Bass Hersteller_MusicMan Hersteller_Ernie_Ball
News
7
24.04.2020

Lars Lehmann: neues Solobass-Video "Higher Love"

Unerwartet leise Töne schlägt der Hannoveraner Bassist Lars Lehmann in seiner Solobass-Komposition "Higher Love" an. Das Stück ist zwar bereits 2010 auf seinem Soloalbum "Music Like Pictures" erschienen, aber für das neue Video komponierte der Endorser von Music Man und Markbass einen neuen B-Teil ("Der alte war Mist!") und nahm den gesamten Track neu auf.

Zum Einsatz kam jedoch derselbe Music Man HH-Bass, der auch schon im Original zu hören ist - zehn Jahre später allerdings bestückt mit Lars' Lieblingssaiten, den 2010 noch nicht erhältlichen Ernie Ball Cobalt Strings.

Ebenfalls verwendet wurde der hervorragende Goliath-Basspreamp von WR Amplification aus Luxemburg - eines von Lars' erklärten Lieblingstools in seiner Studiokette! Gemischt wurde das Remake von Martin Schnella in dessen "Overlodge Recording Studio" in Osterode am Harz.

Auch interessant:

Das Video entstand während eines Familienausfluges ins Altwarmbüchener Moor (bei Hannover) während des Corona-Shutdowns. Die Szenen wurden von Lars' Lebenspartnerin Anja Telloke auf einem iPhone 7 gedreht und von Lars Lehmann in Final Cut Pro X bearbeitet.

Weitere Infos gibt es hier: www.larslehmann.com

Verwandte Artikel

User Kommentare