Superbooth20
News
3
13.04.2020

Din Sync RE-606: Erste Infos zur TR-606 Replika

Authentischer Nachbau der analogen Roland TR-606 Drum Machine aus dem Jahr 1981

Der britische Synthesizer-Spezialist Din Sync arbeitet an der RE-606 einem authentischen Klon der analogen Roland TR-606 Drum Machine aus dem Jahr 1981.

Bereits im Januar 2020 präsentierte Behringer mit der RD-6 eine analoge Reproduktion der TR-606, jetzt arbeitet Din Sync, bekannt für die RE-303 Space Cadet, der wohl authentischsten Reproduktion der Roland TB-303 oder dem JP-One, an einem analogen Nachbau der kleinen TR-606, die unter der Bezeichnung RE-606 auf den Markt kommen wird.

Laut letzten Informationen scheint die Entwicklung abgeschlossen zu sein, lediglich das Case fehlt noch. Wer Din Sync kennt, weiß, dass deren Reproduktionen in technischer Hinsicht dem Original entsprechen, so sollen auch die Sound-Engine und der Sequenzer der RE-606 identisch mit den TR-606 Original sein und bieten keine neuen Funktionen.

Es wird also auch das gesamte Original-Drumkit enthalten sein: Kick, Snare, Low Tom, Hi Tom, Becken, open Hi-Hat und closed Hi-Hat. Im Moment ist nicht bekannt, ob die Drum-Maschine später um neue Funktionen erweitert werden kann.

Auch ist nicht bekannt, wann die Din Sync RE-606 auf den Markt kommt, und ob es sich um ein DIY-Projekt oder eine vollständig montierte Variante handelt.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers

Din Sync RE-303 Test

Die Din-Sync RE-303 ist eine exakte Replika der legendären Acid-Silverbox Roland TB-303, mit MIDI und modernem Echtzeitsequenzer, die nur als Bausatz erhäl…

Die besten TB-303 Bass Line Clones

Die Zeit schreibt Geschichte, so auch Rolands berühmte TB-303 Bass Line von 1982, die wir mit angesagten 303-Clones vergleichen und dazu Statements von pop…

User Kommentare