Gitarre
Test
1
23.06.2009

Dean Cadillac 1980 Test

Old School Metal-Style

Seit Gründung der Firma Dean im Jahre 197 haben die Gitarren mit dem außergewöhnlichen Design so manchen Heavy-Helden in ihren Bann gezogen.Zwar dauerte es zu Beginn einige Zeit, bis sich die Instrumente gegen Strat-, Superstrat und Telecaster-Formen behaupten konnten, doch erst mal in Fahrt gekommen, wuchs die Liste der Endorser kontinuierlich.



Zu den bekanntesten Vertretern aus der Abteilung Hard ´n´Heavy gehören sicher der verstorbene Dimebag Darrell  und Metal-Guru Dave Mustaine. Aber auch die Jungs der Ami-Band Saliva oder Größen wie Jerry Cantrell von Alice in Chains bearbeiten die Bühne mit einer Dean-Axt. Die Liste der User ist lang, die Instrumente ausgelegt auf die Bedürfnisse der Heavy-Metal und Hard-Rock Szene, der Produktkatalog gut gefüllt und der Markt erobert. Wir haben uns durchs Angebot gefräst und uns für den Test eines Frischlings, der Dean Cadillac, entschieden. Ob die Gitarre hält, was ihre coole Optik verspricht? Weiterlesen ...

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare