Anzeige

E-Mu Modular Oszillator E300 von Synthesis Technology

Synthesis Technology E300
Synthesis Technology E300

Der Emu-Modular wurde von Dave Rossum entwickelt und ist heute unter dem Namen Rossum Electro mit Modulen am Markt. Den Oszillator kann man jetzt kaufen. Nicht von Rossum, sondern als Synthesis Technology E300.

Dies ist nicht der erste „Clone“ des Moduls. Schon das große und reichhaltige MOTM System von Paul Schreiber beinhaltete bereits dieses Modul, jedoch im 5 HE Format. Die Basis der Oszillatoren ist ein Sägezahn, aus dem alle anderen Schwingungsformen gewonnen werden. Das ist nichts Spezielles, jedoch eine (heute) gängige Technik. Man erhält Sinus, Dreieck, Sägezahn und Rechteck mit Pulsbreitensteuerung und entsprechenden Ausgängen, sodass sie gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Synthesis Technology E300

Gegenüber dem MOTM wurde die Sync-Schaltung verbessert, denn sie war bezüglich der einkommenden Signale etwas übersensibel. Dadurch können alle Signale zuverlässig den bekannten Sync-Effekt nutzen. Außerdem enthält das Modul einen Suboszillator mit eigenem Ausgang.

Es gibt keinen Oktavschalter, sondern einen für die Grob- sowie einen weiteren für die Feinstimmung. Zwei bipolare Modulationseingänge für die Modulation der Frequenz stehen zusätzlich bereit. Dadurch kann man direkt bestimmen, ob die Modulation negativ oder positiv sein soll.

Weitere Information

Auf der Website von Synthesis Technology kann man neben den technischen Daten auch den Preis von 299 Dollar finden. Zu diesem kommen MwSt. und Porto hinzu.

Audiodemos und Videos werden folgen, noch gibt es sie nicht. Lieferbar soll es ab dem 15. November sein.

Hot or Not
?
synthesis-technology-e300-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Rebel Technology Black Edition - Neue DIY-Eurorackmodule von Befaco in Coop mit Rebel Technology

Keyboard / News

Befaco aus Spanien präsentiert mit Stoicheia, Phoreo, Klasmata und Logoi Kits neuer DIY-Eurorackmodule, die in Zusammenarbeit mit Rebel Technology entwickelt wurden.

Rebel Technology Black Edition - Neue DIY-Eurorackmodule von Befaco in Coop mit Rebel Technology Artikelbild

Befaco aus Spanien präsentiert mit Stoicheia, Phoreo, Klasmata und Logoi Kits neuer DIY-Eurorackmodule die in Zusammenarbeit mit Rebel Technology entwickelt wurden. Die Rebel Technology Black Edition bietet insgesamt vier neue Eurorackmodul-Kits

Modular-Boutique: Oszillator, Synthesizer, Filter, Sequencer und leuchtende Kabel von Cre8, Bragi, Knobula und Analogue Solutions

Keyboard / News

Modular-Boutique: Eurorack-Module von Knobula (Synthesizer-Stimme), Cre8 Audio (VCO, VCF), Bragi (Sequencer) und Leuchtkabel von Analogue Solutions.

Modular-Boutique: Oszillator, Synthesizer, Filter, Sequencer und leuchtende Kabel von Cre8, Bragi, Knobula und Analogue Solutions Artikelbild

Modular-Boutique präsentiert: Cre8 Audio Filter (Phil Ter) und Oszillator (Captn Big-O), den dänischen Bragi Sequencer Heimdall, den Knobula Synthesizer Poly Cinematic und eine Ladung Patchkabel mit Beleuchtung von Analogue Solutions.

Modular-Boutique: Thru-Zero FM, Jupiter 4 Oszillator, Neuigkeiten von Instruó & AMSynths

Keyboard / News

Instruo und AMSynth beliefern für diese Modular-Boutique neue Eurorack-Module von der Britischen Insel: Jupiter-4-OSC, FM-Thru-Zero-VCO und Anderes.

Modular-Boutique: Thru-Zero FM, Jupiter 4 Oszillator, Neuigkeiten von Instruó & AMSynths Artikelbild

Die Modular-Boutique öffnet heute für zwei neue Oszillatoren und einige weitere Hilfsmodule von Instruó für Logische Schaltungen, Fader-Action und S-Trigger-Umwandlung von AMSynths und kann so sogar Behringer unterbieten. Alle Module kommen dieses Mal vom Inselkönigreich im Norden. 

Modular-Boutique: Rebel Technology, Cosmotronic Vortex und MIX BX

Keyboard / News

Diese Woche in der Modular-Boutique: Befaco bringt Module von Rebel Technology zurück, Cosmotronic zeigt einen komplexen Oszillator und Feedback Modules bringt den Boss BX-8 Mixer ins Eurorack.

Modular-Boutique: Rebel Technology, Cosmotronic Vortex und MIX BX Artikelbild

Diese Woche ist wieder viel los in der Modular-Boutique. Befaco kooperiert einmal mehr mit Rebel Technology, der komplexe Oszillator Vortex von Cosmotronic steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung und Feedback Modules zeigt einen Mixer, der vom legendären Boss BX-8 inspiriert ist. Das kann ja nur gut werden.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)