ANZEIGE

Bose L1 Pro8 Test

Fazit

Bose L1 Pro8 ist eine sehr portable, seriös aussehende und einfach zu bedienende Säulen-PA, die ausgesprochen gut klingt und in der Tat dem Versprechen gerecht wird, eine gleichmäßige, halbkreisförmige Schallausleuchtung vor der Box zu ermöglichen. Mit im Menü ist ein integrierter 3-Kanal-Mixer mit ausreichend Anschlussmöglichkeiten und einer potenten Klangregelung. Dazu lässt sich die Sache noch via App steuern und vermittels der ToneMatch-Mischpulte zu einer kohärenten Bose-System-Landschaft erweitern – bis hierhin also lecker! Etwas mager ist dagegen das Informationsangebot über die EQ-Presets innerhalb der App und auch ein Vollzugriff auf die DSP-Resourcen aus der App heraus würde manchen Tontechniker sicherlich satter machen. So breit, wie die neue L1 Pro-Serie aufgestellt ist, rechne ich aber fest damit, dass der App noch so mancher Nachgang mit erweiterten Zugriffsmöglichkeiten spendiert wird. In der Summe sind die rund 1300 Euro auf unserem Audio-Bewirtungsbeleg absolut angemessen und wir vergeben zufrieden 4,5 Sterne.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Portabilität
  • überzeugender Klang
  • seriöse Optik
  • großer Abstrahlwinkel
  • einfaches Handling
  • Feedback-Festigkeit
Contra
  • Weder Informationen über die EQ-Preset-Einstellungen noch Zugriff auf den DSP-Equalizer via App
Artikelbild
Bose L1 Pro8 Test
Für 1.349,00€ bei
Portables Line Array System: Bose L1 Pro8
Portables Line Array System: Bose L1 Pro8

Weitere Informationen
Herstellerlink Bose

Hot or Not
?
Produktfotos für Remise 3 Medienservice Agentur GmbH

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von KG

KG sagt:

#1 - 03.11.2020 um 15:09 Uhr

1

War der Test mit einem Monosystem erfolgt?
Hab't ihr schon Erfahrungen im Stereobeterieb - der wäre doch sicher auch einen Test wert. Den missing link hattet ihr im Test ja erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo