ANZEIGE

AudioPump TD-3 Pattern Tool: Kostenloser Online-Editor für Behringer TD-3

AudioPump bietet einen kostenlosen Online-Editor für die Behringer TD-3 der mit Web MIDI API konformen Browsern arbeitet und die Programmierung der TD-3 wesentlich erleichtert.

AudioPump: TD-3 Online Editor (Quelle: AudioPump)
AudioPump: TD-3 Online Editor (Quelle: AudioPump)
Damit der Online-Editor verwendet werden kann, muss ein Browser gestartet werden, der die Web MIDI API unterstützt. Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera gehören zu dieser Klientel. Danach die Website 303patterns.com aufrufen, den MIDI-Zugriff genehmigen, und schon kann es losgehen.
Das Online-Tool lädt sich die im Speicher der TD-3 befindlichen Sequenzen und stellt sie grafisch in ein paar Fenstern dar. Klickt man dann in eine der Vorschau-Grafiken, gelangt man direkt in den Editor.
Fotostrecke: 2 Bilder TD-3 Pattern Tool Editor (Quelle: AudioPump)
Dort sieht man dann ein Grid mit bis zu 16 Steps, in dem Noten platziert werden können. Und hier beginnt der Spaß erst richtig, denn das Pattern kann dann auch nach oben oder unten verschoben und damit transponiert werden. Auch das Verschieben nach links und rechts ist möglich. Der „Overflow“ auf der rechten Seite wird direkt links wieder eingefügt. Prima!
Der Nudge-Button transponiert zufällige Schritte, Randomize würfelt komplett neu. Außerdem gibt es Buttons für Accent, Slide und Rest. Auch Triolen sind möglich. Skalen können leider keine ausgewählt werden, aber vielleicht gibt es dazu noch ein Update.
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf dieser Webseite.
Die TD-3 kann jetzt auch in denneuen Farbausführungen bestellt werden.
Hot or Not
?
AudioPump: TD-3 Online Editor (Quelle: AudioPump)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)