Anzeige

Algoriddim Djay nun mit TIDAL, SoundCloud und Ableton Link

Algoriddim Djay ist seit Anbeginn des iPad-DJings am Start, es war eines der ersten Programme, das mit Spotify einen Streaming-Anbieter ins Boot holte, damit Anwender auf iOS und Mac mit Millionen Tracks auflegen können. Nun geht es einen Schritt weiter und mit TIDAL und SoundCloud kommen zwei Player ins Spiel, die das Spektrum in mehrfacher Hinsicht erweitern.

(Bild: YouTube/Algoriddim)
(Bild: YouTube/Algoriddim)


Da wäre zunächst einmal Soundcloud, das sicherlich den größten Musikkatalog aller Streaming-Services anzubieten hat und für so manches unbekanntes Kleinod bürgen dürfte. Tidal hingegen kommt mit Hi-Fi-Streaming und Video. All dies könnt ihr natürlich mit den DJ-Bordmitteln bearbeiten.
Last but not least wurde in der neuen DJAY-Version auch das Ableton Link Feature implementiert, sodass ihr eure Apps auf Mac und iOS nahtlos miteinander synchronisieren könnt. 
Schon mal dran gedacht, mit Djay und vier (!!!!) iPads aufzulegen? Juicy M zeigt, wie das geht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch auf unseren Crashkurs Algoriddim Djayverweisen.
Happy Mixing everybody. 
Hier geht´s zur Algoriddim Website.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
(Bild: YouTube/Algoriddim)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Auflegen mit Djay Pro und Tidal

Workshop

Die Tidal-Integration in Algoriddim Djay Pro stellt dir über ein Premium Abonnement beim Streaming-Anbieter über 50 Millionen Musikstücke zum Mixen bereit, selbst wenn du keine Tracks auf deiner Festplatte hast.

Auflegen mit Djay Pro und Tidal Artikelbild

Auflegen mit Streaming Music, das ist mittlerweile so einfach wie nie zuvor. Algoriddim Djay, das auf iOS, Android, Mac und Windows verfügbar ist, legt liegt dir auf Wunsch die gesamten Musikkataloge von Beatport, Soundcloud oder Tidal mit über 70 Millionen Tracks und 250.000 Videos zu Füßen und spricht obendrein noch musikalische Empfehlungen aus, welchenTrack du als nächstes mixen kannst. Playlisten mit deinen Freunden tauschen und über Social Media Dienste teilen, ist ebenso möglich. Wie das mit Tidal genau funktioniert, erfährst du in unserem heutigen Crashkurs.

Die besten Controller für Algoriddim Djay

Feature

Algoriddim Djay ist auf Windows, macOS, iOS und Android eine beliebte DJ-Software. Mit dem richtigen Controller macht das Mixing natürlich doppelt so viel Spaß. Hier ein paar Empfehlungen.

Die besten Controller für Algoriddim Djay Artikelbild

Controller für Algoriddim Djay: Der Hersteller Algoriddim nennt seine App Djay ganz unbescheiden die „Nummer Eins DJ-Software für Mac und PC“. Neben vier Decks mit farbcodierten Wellenformen und Turntable-Layout warten hier auch interessante Funktionen wie das Austauschen von BPM- oder Tonart-Daten eurer Tracks über die Cloud.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)