Anzeige
ANZEIGE

ADE 2019: News, Termine, Facts zum Amsterdam Dance Event

(Bild: Copyright ADE 2018)
(Bild: Copyright ADE 2018)

Fakten und Berichte vom Amsterdam Dance Event 2019: In 2019 treffen sich in der holländischen Grachten-Metropole Amsterdam internationale DJs und Musik-Produzenten zum fünftägigen Austausch an Informationen rund um das Musik-Business: Amsterdam Dance Event – die Vierundzwanzigste. Und zwar vom 16. bis 20. Oktober in der ganzen Stadt verteilt.
Tagsüber gibt es News aus der Szene, Diskussionen und Meetings. Nachts gibt’s Musik auf die Ohren. Und das nicht zu wenig. Was die Fans dieser riesigen Musikmesse so alles erwartet, gibt es hier in unseren News rund um das ADE 2019.

Weitere Folgen dieser Serie:
ADE 2017: Ausgeh- und Partytipps für den Abend Artikelbild
ADE 2017: Ausgeh- und Partytipps für den Abend

Fünf Tage wach ist das Motto der eingefleischten ADE-Fans, denn das Angebot kann sich sehen lassen. Nur wohin sollte man gehen, bei der Fülle an Veranstaltungen? Hier findet ihr einige Vorschläge für das große Event.

16.10.2017
ADE 2017 - ein persönliches Fazit Artikelbild
ADE 2017 - ein persönliches Fazit

Das Amsterdam Dance Event war mal wieder ein absoluter Erfolg für alle Beteiligten und stellte mit fast 400.000 Besuchern erneut einen Rekord auf.

26.10.2017
ADE 2018: Tipps für das Nightlife Artikelbild
ADE 2018: Tipps für das Nightlife

Das Angebot der Nachtveranstaltungen des ADE 2018 sind groß, größer, am Größten! Aber wohin soll man gehen? Hier findet ihr einige Vorschläge für das Mega-Event.

11.10.2018
Amsterdam Dance Event 2019: erste Facts Artikelbild
Amsterdam Dance Event 2019: erste Facts

Es ist wieder soweit: Im Oktober treffen sich wieder die Größen der elektronischen Musikszene zum Amsterdam Dance Event. Wer mehr über elektronische Musik erfahren möchte, ist hier richtig...

28.09.2019
Hot or Not
?
ADE-2019-Container-Pic Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Marcus Schmahl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Back To Life: 1300 Raver feierten legal und indoor in Amsterdam
DJ / News

In Amsterdam fand am Wochenende ein legaler Indoor-Rave mit 1.300 Besuchern statt. „Back To Life“ war ein von der niederländischen Regierung unterstütztes Experiment, um wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen, wie Events während der Pandemie sicher organisiert werden können.

Back To Life: 1300 Raver feierten legal und indoor in Amsterdam Artikelbild

In Amsterdam fand am letzten Wochenende in der riesigen Mehrzweckhalle Ziggo Dome organisiert von den Veranstalter ID&T und MOJO ein groß angelegter Test-Rave statt. Die DJs Sam Feldt, Lady Bee und Sunnery James & Ryan Marciano legten auf und 1300 Personen durften vier Stunden feiern. Allerdings für wissenschaftliche Zwecke und in klar abgegrenzten sogenannten „Bubbles“, in denen jeweils andere Regeln gelten. Trotzdem war das Event in 20 Minuten ausverkauft.

7 nützliche Tipps zum Ankurbeln der DJ Karriere
Feature

Schrumpfende Location-Anzahl versus wachsende Meute an auflege-hungrigen DJs. Damit ihr nicht auf der Strecke bleibt, anbei ein paar Tipps, wie ihr euch als DJ ins Gespräch bringt.

7 nützliche Tipps zum Ankurbeln der DJ Karriere Artikelbild

Als DJ Karriere machen: Nie war es so leicht und gleichzeitig so schwer, ein erfolgreicher DJ zu sein. Vor zwanzig Jahren sprossen die Clubs nur so aus dem Boden, die dazu mindestens dreimal wöchentlich öffneten. Dies konnte die damals vergleichsweise geringe Anzahl an DJs kaum deckeln. Die Auslese erfolgte ganz natürlich. Denn als DJ brauchte man jede Menge Kohle für die Vinyl-Platten, dazu Ausdauer und Talent zum autodidaktischen Lernen der Skills (zum DJing Video-Workshop Staffel 1).

Dominik Eulberg vertont für den NABU die Kandidaten zum „Vogel des Jahres 2021“ mit Synthesizern
DJ / News

Der Naturschutzbund Deutschland e. V. NABU sucht den Vogel des Jahres 2021 und der populäre DJ, Produzent und Ornithologe Dominik Eulberg hat zehn Kandidaten als Notenpartitur für Synthesizer vertont. Das Ergebnis ist verblüffend hörenswert.

Dominik Eulberg vertont für den NABU die Kandidaten zum „Vogel des Jahres 2021“ mit Synthesizern Artikelbild

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) sucht 2021 zum fünfzigsten Mal den „Vogel des Jahres". Moment, Moment, berichten wir bei Bonedo nicht üblicherweise eher über Ranglisten für Synthesizer, Drummachines und DJ-Equipment? Nun, wenn niemand geringeres als DJ, Producer und Ornithologe Dominik Eulberg zu diesem runden Jubiläum mit dem Projekt „Synthibirds“ animalisch-musikalisches beisteuert, machen wir gern eine Ausnahme.

Tipps zum kreativen nutzen der DJ-Zwangspause wegen abgesagter Gigs und Club-Schließungen
DJ / Feature

Lagerkoller und leere Auftragsbücher wegen der DJ-Pause? Sollte eure DJ-Karriere momentan ins Stocken kommen oder nicht nach euren Vorstellungen laufen, verrät euch dieser Artikel, wie ihr ihr neuen Antrieb verleiht und euch selbst motivieren könnt.

Tipps zum kreativen nutzen der DJ-Zwangspause wegen abgesagter Gigs und Club-Schließungen Artikelbild

Vor allem zu Pandemie-Zeiten war und ist man als DJ weniger oder gar nicht gefragt. Aber auch generell kommt jede Karriere irgendwann temporär ins Stocken. Lückenhafte oder leere Auftragsbücher fördern den Selbstzweifel. Warum hänge ich das DJing nicht einfach an den Nagel?! 

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)