Andreas Recktenwald

Andreas Recktenwald

Andreas Recktenwald, seit 16 Jahren erfolgreich als Live-Keyboarder und Pianist unterwegs, spielte schon u.a. bei Sarah Connor, Cosmo Klein, Sasha, Alexander Klaws, Sandy (No Angels), Sefanie Heinzmann und der Kelly Family.
Artikel dieses Autors
GEWA DP340G Test

Test | GEWA DP340G Test

Ein deutsches Digitalpiano im unteren Mittelklasse-Segment? Wir haben uns das DP340G des traditionsreichen Instrumentenhersteller GEWA einmal genau angeschaut.
Korg Pa4X OS Next Test

Test | Korg Pa4X OS Next Test

Mit dem 'OS NEXT' beschert Korg dem bewährten Arranger-Flaggschiff Pa4X ein neues Betriebssystem, welches eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir haben uns das Update einmal genau angesehen.
Yamaha EZ-220 Test

Test | Yamaha EZ-220 Test

Yamaha bietet mit dem EZ-220 ein preiswertes Einsteiger-Keyboard, das vor allem durch seine rot leuchtende Tastatur und die Lernfunktion auffällt. Wir haben das EZ-220 getestet.
Yamaha MODX8 Test

Test | Yamaha MODX8 Test

Der MODX ist der neue Mittelklasse-Synthesizer von Yamaha, der Anleihen des Synthesizer Flaggschiffs Montage bietet. Wo die Unterschiede liegen, und wie der neue Kleine sich macht, erfahrt ihr hier.
Yamaha Montage Update 2.5 & SampleRobot 6 Test

Test | Yamaha Montage Update 2.5 & SampleRobot 6 Test

Mit dem Betriebssystemupdate Version 2.5 erhält das Synthesizer-Flaggschiff Yamaha Montage ein noch größeres Funktionsspektrum. Weitere Möglichkeiten bietet die kostenlos dazu erhältliche Samplingsoftware "SampleRobot Montage". Wir haben beides getestet.
V3 Sound Yammex Test

Test | V3 Sound Yammex Test

Der V3 Sound Yammex ist ein Expandernodul mit neuen Klängen speziell für die Yamaha-Keyboards Genos, Tyros sowie die Instrumente der Yamaha PSR-Serie. Wie gut die zusätzliche Klangquelle tatsächlich ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Yamaha PSR-S975 Test

Test | Yamaha PSR-S975 Test

Das Yamaha PSR-S975 Keyboard ist der Nachfolger des bewährten PSR-970. Trägt das neue Keyboard bereits die Gene des Genos-Flagschiffs? Diese Frage und einiges mehr, untersuchen wir in unserem Test.
Casio CT-X5000 Test

Test | Casio CT-X5000 Test

Mit den Modellen CT-X3000 und CT-X5000 erweitert Casio die bestehende CT-X Serie um zwei Keyboards mit Begleitautomatik im unteren Preisbereich. Wir haben das CT-X5000 getestet.
Korg Pa1000 Test

Test | Korg Pa1000 Test

Mit dem zur gehobenen Mittelklasse gehörenden Arranger-Keyboard Korg Pa1000 schließt Korg die Lücke zwischen dem Pa700 und den Flaggschiffen der Pa4X-Serie. In unserem Test beleuchten wir das Pa1000 von allen Seiten.
Yamaha Genos Test

Test | Yamaha Genos Test

Seit seiner Ankündigung sorgt das Arranger-Keyboard Yamaha Genos für viel Furore in der Fan-Gemeinde der Yamaha Tyros Nutzer. In unserem ausführlichen Testbericht nehmen wir den Genos einmal genau unter die Lupe.