Andreas Recktenwald

Andreas Recktenwald

Andreas Recktenwald, seit 16 Jahren erfolgreich als Live-Keyboarder und Pianist unterwegs, spielte schon u.a. bei Sarah Connor, Cosmo Klein, Sasha, Alexander Klaws, Sandy (No Angels), Sefanie Heinzmann und der Kelly Family.
Artikel dieses Autors
Yamaha PSR-E360 Maple Test

Test | Yamaha PSR-E360 Maple Test

Das PSR-E360 ist ein Einsteiger-Keyboard von Yamaha, dass durch sein Äußeres mit speziellen Holz-Designs (Ahorn und Walnuss) gefallen möchte. Wir haben das PSR-E360 einmal unter die Lupe genommen.
V3 Sound Sonority XXL Test

Test | V3 Sound Sonority XXL Test

Mit dem Sonority XXL bringt V3 Sound aus Österreich den Nachfolger des bewährten Sonority XL Sound-Expanders, der mit einer Fülle an neuen Klängen aus vielen Bereichen an den Start geht.
GEWA DP340G Test

Test | GEWA DP340G Test

Ein deutsches Digitalpiano im unteren Mittelklasse-Segment? Wir haben uns das DP340G des traditionsreichen Instrumentenhersteller GEWA einmal genau angeschaut.
Korg Pa4X OS Next Test

Test | Korg Pa4X OS Next Test

Mit dem 'OS NEXT' beschert Korg dem bewährten Arranger-Flaggschiff Pa4X ein neues Betriebssystem, welches eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir haben uns das Update einmal genau angesehen.
Yamaha EZ-220 Test

Test | Yamaha EZ-220 Test

Yamaha bietet mit dem EZ-220 ein preiswertes Einsteiger-Keyboard, das vor allem durch seine rot leuchtende Tastatur und die Lernfunktion auffällt. Wir haben das EZ-220 getestet.
Yamaha MODX8 Test

Test | Yamaha MODX8 Test

Der MODX ist der neue Mittelklasse-Synthesizer von Yamaha, der Anleihen des Synthesizer Flaggschiffs Montage bietet. Wo die Unterschiede liegen, und wie der neue Kleine sich macht, erfahrt ihr hier.
Yamaha Montage Update 2.5 & SampleRobot 6 Test

Test | Yamaha Montage Update 2.5 & SampleRobot 6 Test

Mit dem Betriebssystemupdate Version 2.5 erhält das Synthesizer-Flaggschiff Yamaha Montage ein noch größeres Funktionsspektrum. Weitere Möglichkeiten bietet die kostenlos dazu erhältliche Samplingsoftware "SampleRobot Montage". Wir haben beides getestet.
V3 Sound Yammex Test

Test | V3 Sound Yammex Test

Der V3 Sound Yammex ist ein Expandernodul mit neuen Klängen speziell für die Yamaha-Keyboards Genos, Tyros sowie die Instrumente der Yamaha PSR-Serie. Wie gut die zusätzliche Klangquelle tatsächlich ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Yamaha PSR-S975 Test

Test | Yamaha PSR-S975 Test

Das Yamaha PSR-S975 Keyboard ist der Nachfolger des bewährten PSR-970. Trägt das neue Keyboard bereits die Gene des Genos-Flagschiffs? Diese Frage und einiges mehr, untersuchen wir in unserem Test.
Casio CT-X5000 Test

Test | Casio CT-X5000 Test

Mit den Modellen CT-X3000 und CT-X5000 erweitert Casio die bestehende CT-X Serie um zwei Keyboards mit Begleitautomatik im unteren Preisbereich. Wir haben das CT-X5000 getestet.