ANZEIGE

Play-Alike Andy Summers – Gitarren Workshop

Gerät am Gitarristen-Stammtisch das Thema kreative Rhythmus-Arbeit in den Fokus, fallen unter Garantie zwei Namen: The Edge und Andy Summers. Den einen, Mr. Evans (so der bürgerliche Name des U2 Gitarreros), haben wir ja bereits vor einigen Monaten in einem Special abgefrühstückt. Der Police Akkord-Künstler Andy S. fehlt uns noch zum Glück. Aber nicht mehr lange!

Andy (rechts) und seine Polizisten (Foto: Universal music)
Andy (rechts) und seine Polizisten (Foto: Universal music)


Schon alleine der Name “Summers” klingt nach einem langen und kalten Winter wie dem hinter uns liegenden (und einem ebensolchen Frühling) absolut verlockend. Aber auch die Rhythmus-Gitarren, mit denen Andy den Songs der Band The Police seinen Stempel aufgedrückt hat, sind (mehr als) eine Reise wert. Das dachte sich auch unser Sound- und Lick-Experte Thomas Dill und hat sich den kreativen Kopf intensiv zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Doppelpack, bestehend aus Sound- und Play-Alike. Im Sound-Alike erfahrt ihr, wie man mithilfe einfacher Bodentreter die Trademark-Sounds der coolsten The Police Songs nachstellt. Im Play-Alike widmen wir uns dann den Akkorden, Riffs und Spieltechniken, die Andys Style ausmachen. Es gibt also einiges zu tun. Packen wir es an!
Zu den beiden Workshops gelangt iht über die Listeneinträge unten:

Weitere Folgen dieser Serie:
Mit Effektpedalen zum Sound der Stars - Andy Summers Artikelbild
Mit Effektpedalen zum Sound der Stars - Andy Summers

Guitar FX Sound-Workshop - An dieser Band war alles „Trademark“, aber wie Gitarrist Andy Summers dem Erfolg von The Police seinen Stempel aufdrückte, das ist auf jeden Fall einen bonedo Sound-Alike Workshop wert.

21.05.2010
5 / 5
2
Hot or Not
?
Andy (rechts) und seine Polizisten (Foto: Universal music)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop
Workshop

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie! Alle Folgen auf einen Blick!

Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop Artikelbild

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie!

Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop
Workshop

Steve Cropper ist Protagonist unseres aktuellen Play-Alike Workshops – ein Gitarrist, der dem Memphis-Soul seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat.

Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop Artikelbild

In unserem heutigen Workshop soll es um einen Gitarristen gehen, der wie so viele Studiomusiker oft im Schatten der großen Künstler steht, für deren Sound er einen nicht wegzudenkenden Beitrag geleistet hat. Die Rede ist von Steve Cropper, der Mann, der sich für die Gitarrenparts solcher Hits wie "Sitting on the Dock of the Bay", "Soul Man", "Green Onions" u.v.m. verantwortlich zeigt.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts