Produce-Alike #17 – Rita Ora feat. Tinie Tempah – R.I.P.

REFRAIN UND SONG

Im nun folgenden Refrain kommt alles zusammen. Der Groove und die Bässe bleiben gegenüber der Strophe unverändert. Die beiden Trance-Synths spielen die schon aus dem Intro bekannte Melodie. Und die Gitarren dürfen sich jetzt im ganzen Stereobild ausbreiten und spielen offene Powerchords. Selbstverständlich kommen auch sie in den Genuss des Sidechain-Kompressors – der Beat ist hier der König.

Audio Samples
0:00
Refrein Gitarren

So klingt der Refrain:

Audio Samples
0:00
Refrain komplett

Jetzt können wir den Hit von Rita Ora bis zum ersten Refrain nachbauen. Ich hoffe, dass euch auch diese Folge Produce-Alike Spaß gemacht hat und bin schon gespannt, was wir uns als nächstes vornehmen!

Audio Samples
0:00
Song

Hot or Not
?
Foto Copyright: © SonyMusic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Christian

Christian sagt:

#1 - 14.11.2012 um 19:00 Uhr

0

Juhu, eine neue Folge von "Produce-Alike"! :) Danke an den Macher der Serie für solche wichtigen Tipps! Ich werde mich gleich heute abend dransetzen und alles ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Apple Logic Pro 11 Overview (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo