Produce-Alike #15 – Marina and the Diamonds

Mit „Electra Heart“ hat die Britin Marina and the Diamonds kürzlich ihr zweites Album herausgebracht, mit dem sie an ihren Überraschungserfolg „Hollywood“ anknüpfen möchte. Bei der Arbeit an dem Longplayer haben zahlreiche namhafte Produzenten ihre Finger im Spiel gehabt, wobei Marina am Songwriting maßgeblich beteiligt ist. Für die erste Single „Primadonna“, mit der wir uns heute beschäftigen, saß z.B. Dr. Luke (Katy Perry, Ke$ha uvm.) an den Reglern. Unlängst ist unser Interview mit Marina erschienen, in dem sie auch über die Entstehungsgeschichte des Albums und die Zusammenarbeit mit den Produzenten spricht. 

Foto: Warner Music © /Zur Verfügung gestellt.
Foto: Warner Music © /Zur Verfügung gestellt.
„Primadonna“ ist eine sehr einfach gestrickte Dance-Pop-Nummer mit einer unwiderstehlich süßlichen Bubblegum-Hookline. Die Akkordfolge mag vielleicht wenig einfallsreich sein, aber durch einige interessante melodische Wendungen, ein paar spannende Chorsätze und Marinas unkonventionellen Gesang kriegt der Song die Kurve und ist uns eine Folge wert! Also ran an den Sequenzer und die Kompressoren aufgedreht!
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.