Anzeige
ANZEIGE

Platzsparend: Cordial Mikrofonkabel mit rechtwinkligen Steckern

Ob bei Events oder im Tonstudio: die Verkabelung von diversen Rack-Modulen, PA-Komponenten oder Mikros auf Tischstativen, Anschluss an Audio-Interfaces und Studiomonitore ist stets eine Herausforderung. Raum für Stecker und Kabel ist oft Mangelware. Cordial schafft hier durch eine Serie an Mikrofonkabeln mit rechtwinkligen XLR Steckern der Marke NEUTRIK® Abhilfe.

(Bild © Cordial)
(Bild © Cordial)


Die Produkte CPM FMR mit 90° XLR male (und geradem XLR female), CPM FRM mit 90° XLR female (und geradem XLR male) und CPM FRMR mit rechtwinkligem XLR male und rechtwinkligem XLR female Stecker bieten auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmte Lösungen für saubere Verbindungen.
Zum Einsatz kommt die bewährte Cordial Meterware CMK 222, die sich durch ihre widerstandsfähige PVC-Ummantelung zum Schutz des Kabelinneren vor störenden Außeneinflüssen auszeichnet. Der Leiterquerschnitt von 0.22 mm² sorgt maßgeblich für eine saubere Klangübertragung mit geringsten  Verlusten und somit für reinen und dynamischen Klang.
Wie von Cordial gewohnt sind die Mikrofonkabel gut wickelbar und liegen sauber ohne Schlaufenbildung.

Cordial CPM FMR, CPM FRM, CPM FRMR Mikrofonkabel mit abgewinkelten XLR-Steckern
Cordial CPM FMR, CPM FRM, CPM FRMR Mikrofonkabel mit abgewinkelten XLR-Steckern

Ein weiteres hilfreiches Feature sind die transparenten Schrumpfschläuche an den Kabelenden, die eine individuelle Kennzeichnung der Kabel erleichtern.
Die Mikrofonkabel CPM FMR, CPM FRM und CPM FRMR sparen an den Stellen Platz, an denen er dringend benötigt wird. So ist auch im Rack oder hinter Studiomonitoren alles schön sauber aufgeräumt.
Lieferbare Längen:

  • CPM FMR: 0.50m, 1.00m, 2.50m, 5.00m, 10.00m
  • CPM FRM: 0.50m, 0.75m, 1.00m, 2.50m, 5.00m, 7.50m, 10.00m, 15.00m, 20.00m
  • CPM FRMR: 0.50m, 0.75m, 1.00m, 2.50m, 5.00m, 7.50m, 10.00m, 15.00m, 20.00m

Weitere Infos unter www.cordial-cables.com

Hot or Not
?
(Bild © Cordial)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Noch keinen Sommerurlaub geplant? Wie wäre es mit einem Recording-Workshop mit Moses Schneider in Südfrankreich!
Recording / News

Ihr habt diesen Sommer noch nicht die perfekte Location für euren wohlverdienten Urlaub gefunden? Wie wäre es mit einem 5-Tages Trip nach Südfrankreich um dem legendären Moses Schneider über die Schulter zu schauen?

Noch keinen Sommerurlaub geplant? Wie wäre es mit einem Recording-Workshop mit Moses Schneider in Südfrankreich! Artikelbild

Ja, hinter den meisten Musikschaffenden liegen extrem harte Monate. Der Sommerurlaub ruft und ist auch sicherlich hochverdient. Aber warum aufs Musikmachen verzichten? Die Kollegen vom Sound & Recording Magazin haben sich was ganz spezielles einfallen lassen: Ihr bekommt die Möglichkeit über fünf Tage der deutschen Produzenten-Legende Moses Schneider in einem Anwesen in Südfrankreich über die Schulter schauen! 

NAMM 2021: V-MODA M-200 ANC Kopfhörer - kabellos und mit Noise Cancelling
Recording / News

NAMM 2021: V-MODA präsentiert den M-200 ANC – der erste eigene Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und App-Soundsteuerung inklusive sechs EQ-Presets, 10 ANC-Stufen und personalisierbaren Abdeckungen für ein individuelles Erlebnis.

NAMM 2021: V-MODA M-200 ANC Kopfhörer - kabellos und mit Noise Cancelling Artikelbild

NAMM 2021: V-MODA gibt die Verfügbarkeit des M-200 ANC bekannt, der erste Bluetooth-Kopfhörer aus eigenem Hause, der den V-MODA Sound mit hybrider aktiver Geräuschunterdrückung kombiniert. Mit dem M-200 ANC erreichen die Personalisierungsmöglichkeiten von V-MODA eine neue Stufe. Dafür sorgt die neue V-MODA App, mit der Anwender die Stärke der Geräuschunterdrückung einstellen und den Sound über EQ-Presets an den eigenen Lifestyle anpassen können.

Deal: Avid Pro Tools Carbon kurzzeitig mit Software im Wert von 3000 €
Recording / News

Avid möchte allen Käufern und Interessenten ihres High-End Audiointerfaces Carbon die Sommerzeit versüßen. Und das mit Software im Wert von 3000 Euro.

Deal: Avid Pro Tools Carbon kurzzeitig mit Software im Wert von 3000 € Artikelbild

Der Hard- und Software-Hersteller Avid möchte allen Käufern und Interessenten ihres High-End Audiointerfaces Carbon die Sommerzeit versüßen. Denn ab sofort und bis Mitte September erhalten alle neuen Erwerber dieser Hardware Software im Wert von 3000 Euro gratis dazu. Das klingt doch mal sehr interessant. Mit dabei ist die DAW und die Mix- und Mastering-App Pro Tools Ultimate und die Vocal Tuning Software Auto-Tune Hybrid.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt
News

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt Artikelbild

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen. Das Interface besitzt acht preisgekrönte EVO-Vorverstärker, fortschrittliche Wandlertechnologie sowie die geniale Smartgain-Funktion, die auf allen 8 Kanälen gleichzeitig verwendet werden kann.

Bonedo YouTube
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)