Physical Audio Preparation veröffentlicht ein neues MPE-kompatibles Physical Modeling Synthesizer-Plugin, das sich mit der klanglichen Beziehung zwischen Saiten und Kollisionen befasst.
Physical Audio Preparation
Preparation von Physical Audio ist ein 8-stimmig polyphonesund MPE-fähiges Physical-Modeling Plugin, das mathematische Modelle von zwei Grundelementen verwendet: einer Saite und einer Rassel. Diese reagieren auf die Vibrationen an jedem Ende, was zu exakt modellierten Kollisionen führt.
Beide Elemente lassen sich in puncto Klanggestaltung mit einer Reihe von Steuerelementen formen: Die Saiten verfügen über Parameter für Nichtlinearität, Inharmonizität, Sustain und Ton. Die Rassel hat Kontrollen für die Masse an jedem Ende, den Abstand von den Saiten, die Steifheit, Nervosität, Stärke und ihre Position. Am Ende der Signalkette befindet sich noch ein Low-Shelf-EQ, Overdrive– sowie Reverb-Effekte
Physical Audio Preparation (Foto: Physical Audio)
zur Klangveredelung.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Preis und Verfügbarkeit Physical Audio Preparation ist ab sofort zum Einführungspreis von 84 € (regulär 144 €) erhältlich und läuft als VST3-, AU- und AAX-Plugin auf macOS (Intel + M1) und Windows.