ANZEIGE

Overtone Labs Tune-Bot Test

FAZIT

Die Werbung zum Overtone Labs Tune-Bot verspricht zwar mehr, als es eigentlich kann, aber das, was es kann, ist viel effizienter als jedes andere auf dem Markt erhältliche Tuning-Tool. Zwar kommt man auch mit dem Tune-Bot nicht um die Aneignung eines Basiswissens zum Thema Stimmen von Trommeln herum, aber das kleine Gerät erspart einem etliche Jahre des Scheiterns auf dem Weg zum perfekten Trommeltuner und ist damit ein Must-Have für alle Schlagzeuger. Auch Profis werden den Tune-Bot schnell lieben lernen, denn auf den Grundton stimmen und das Set ideal zum Klingen bringen war noch nie einfacher. Die Bedienoberfläche ist zwar sinnvoll aber nicht selbsterklärend. Das ist dann auch der einzige Kritikpunkt an einem grundsätzlich neuen Gerät, denn alles andere ist absolut Top!

TuneBot_FrontII

SPEZIFIKATION

Material: Plastik
  • Farbe: Schwarz
  • UVP: 117,00 €
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • anständiger Preis
  • schnelle Bedienbarkeit
  • bester „Schraube für Schraube“-Tuner
  • guter Grundton-Tuner
Contra
  • Bedienbarkeit ist unvollendet (Speicherung von Sets)
Artikelbild
Overtone Labs Tune-Bot Test
Für 88,00€ bei
Hot or Not
?
TuneBot_Front Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test
Test

Die Snaredrum einmal rundherum frischmachen? Da scheint das neue Tune Up Kit von Evans das Richtige zu sein. Wir haben es getestet.

Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test Artikelbild

Neben den Drumsticks gehören die Felle und der Snareteppich zu den häufigsten Verschleißteilen am akustischen Schlagzeug. Für gewöhnlich tauscht man bei moderater Spielweise nur das Schlagfell und bei Bedarf auch alle paar Jahre mal den Teppich aus. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, bekommt jetzt von Evans das Tune Up Kit angeboten, mit dem sich alle Verschleißteile auf einmal erneuern lassen. Doch damit nicht genug, es gibt noch einiges an Zubehör inklusive. 

Bonedo YouTube
  • A little jam with the Tama Superstar 50th #tamadrums #shorts
  • Tama | Superstar 50th Anniversary Set | Sound Demo
  • Quick Groove with the Pure Alloy Extra Hammered Cymbals