Anzeige

Ocean Audio The Ark – Vollanaloge Mischkonsole mit API 500 Steckplätzen

Ocean Audio The ARk 516 ist das neueste Baby des legendären Engineers Malcom Toft. Toft, der unter andem die Trident-Konsolen entwickelt hat, zeigte das vollanaloge Pult erstmals auf dieser Musikmesse 2013.

Besonderheit: Die Inline-Konsole ist mit 40 frei bestückbaren API-500-Modulplätzen ausgestattet, bietet äußerst flexibles Routing – und ist mit etwa 13000 Euro durchaus bezahlbar. Für diesen Preis erhält man ein Pult, welches mit einer Expansion-Bay erweiterbar ist und aufgrund der konsequenten Thru-The-Hole-Bestückung mit Standard-Bauteilen auch in vielen Jahren noch sehr pflegeleicht im Service sein wird. 

Besonderheit: Die Inline-Konsole ist mit 40 frei bestückbaren API-500-Modulplätzen ausgestattet, bietet äußerst flexibles Routing – und ist mit etwa 13000 Euro durchaus bezahlbar. Für diesen Preis erhält man ein Pult, welches mit einer Expansion-Bay erweiterbar ist und aufgrund der konsequenten Thru-The-Hole-Bestückung mit Standard-Bauteilen auch in vielen Jahren noch sehr pflegeleicht im Service sein wird. 

Hot or Not
?
OceanAudio_ARK-bonedo_2700kbps Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Jan

Jan sagt:

#1 - 18.04.2013 um 00:44 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Gutes Konzept. Neve Module rein. Bamm!Ob Nick gemerkt hat, dass Ms. Manley hinter dem Interviewten stand? :)

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ocean Swift Synthesis Polyphenom 2 Test
Software / Test

Freeware Plug-ins der Woche am Freeware Sonntag: das Equalizer Plug-in Warmy EP1A, der FM-Synthesizer OctaSine und der Stereo-Saturator GDoubler.

Ocean Swift Synthesis Polyphenom 2 Test Artikelbild

Fernando Abreu und Yaron Eshkar, das portugiesisch-israelische Programmiererteam hinter Ocean Swift Synthesis, geht nun getrennte Wege. Für alle Freeware-Jäger da draußen ist das allerdings eher eine gute Nachricht, denn als Abschiedsgeschenk hinterlassen sie uns ihren Software-Synthesizer namens Polyphenom 2.

Monitor Controller der Extraklasse: Der neue API MC531
Recording / News

Aufbauend auf der Erfahrung und Tradition bei der Herstellung hochwertiger Misch-und Recordingpulte hat API den neuen MC531 Monitor Controller entwickelt, der sich in nahezu jede Produktionsumgebung integrieren lässt.

Monitor Controller der Extraklasse: Der neue API MC531 Artikelbild

API Audio stellt  den neuen MC531 Monitor Controller vor. Mit dem gleichen Maß an Handwerkskunst, das in der gesamten Produktlinie von API zu finden ist, bietet der MC531 eine eigenständige Version der Monitoring-Sektion, die in den legendären analogen Konsolen von API integriert ist. Der MC531 wurde speziell entwickelt, um eine voll ausgestattete Monitorsteuerung für DAW-Workflows zu ermöglichen. Dabei lässt er sich nahtlos in jede Audioproduktionsumgebung integrieren.

Tegeler Audio Manufaktur Vocal Leveler 500: Opto-Kompressor kompakt
Recording / News

Tegeler Audio Manufaktur Vocal Leveler 500 ist da. Der Opto-Kompressor im 500er Format eignet sich trotz des Namens für mehr als nur Vocals.

Tegeler Audio Manufaktur Vocal Leveler 500: Opto-Kompressor kompakt Artikelbild

Tegeler Audio Manufaktur Vocal Leveler 500 bringt den Opto-Kompressor aus dem Vari Tube Recording Channel, kurz VRTC, ins beliebte 500er Lunchbox-Format. Der Kompressor setzt auf großen Klang und einfache Bedienung. Und auch wenn im Produktnamen „Vocal“ auftaucht, bearbeitet ihr damit nicht nur Vocals damit, sondern ebenso Bass, Akustikgitarre, Drums und andere Instrumente.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Pearl | Jupiter COB | Vintage Brass Snares (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)