ANZEIGE

API Legacy AXS Analogkonsole mit 500er-Modul-Format

Seit der Einführung der ersten API Legacy-Serie Konsole Ende 1989 in den Green Street Studios in Manhattan, hat API über 75 Legacy-Series Konsolen auf der ganzen Welt ausgeliefert. Praktisch jede dieser Legacy-Konsolen ist immer noch in Betrieb.

(Bild: API - Automated Processes, Inc.)
(Bild: API – Automated Processes, Inc.)


Mit der Vorstellung der neuen Legacy-AXS Recording/Mixing Konsole führt API diese Serie weiter. Neben der Verwendung des traditionellen API Analogsignalpfads bietet das AXS auch neue und leistungsstarke Features u.a. die Rückkehr zum traditionellen 1,5-Zoll-Modulbreite Standard, der die Verwendung der hauseigenen API-500 Equalizer ermöglicht.
Die Konsole ist mit API 550A 3-Band-EQ und API 560 10-Band-Graphic-EQs ausgestattet.
Zudem verfügt das Pult über einen kompletten Center-Bereich, der sechs automatisierte Stereo Returns mit Motorfader, 5.1 Surround-Monitoring und einen integrierten 2500C Stereo-Bus-Kompressor beinhaltet.

Technische Daten lt. Hersteller:
Mainframes:

  • From 32 to 80 Channels (in 16 Channel Buckets)
  • Channel Width: 1.5″
  • Input Bucket Width: 24″

500 Series Equalizer Compatible

  • (Fitted with 550A and 560 Equalizers)

Dual 200 Rows on each channel

  • 212 Mic Pre
  • 225 Compressor
  • 235 Noise Gate
  • 215 Filter
  • 205 Direct Input

Dual Input (100mm Main Fader, 45mm 2nd Fader)
Motorized Fader and Mute Automation
Buses and Routing

  • 24 Main Bus
  • 12 Aux Sends
  • 3 Stereo Bus

Complete Center Section including 5.1 Surround Monitoring
6 Stereo Echo Returns with Automated Faders provides Extensive Routing features for Parallel Compression and Stem Mixing.
2500C Stereo Bus Compressor Standard
On Board or Remote Patchbay (32 and 48 Channel can be On Board, 64 or more Channels Remote only)
Optional DAW/Producer’s Desk

Link zum Hersteller: www.apiaudio.com

Hot or Not
?
(Bild: API - Automated Processes, Inc.)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL BiG - 500er Modul zur Bearbeitung der Stereobreite
News

Das SPL BiG Modul vergrößert das Stereo-Bild auf neue Art und Weise und eröffnet neue kreative Wege der Klanggestaltung.

SPL BiG - 500er Modul zur Bearbeitung der Stereobreite Artikelbild

Mit dem BiG Doppel-Slot-Modul erweitert SPL das 500er-Serie-Produktportfolio mit einem Gerät zur Bearbeitung des Stereo Images. Bild © SPL Sound Performance Lab Das SPL BiG-Modul vergrößert das Stereo-Bild auf neue Art und Weise und soll neue kreative Wege der Klanggestaltung ermöglichen. Der Einsatz sollI ganz intuitiv mit nur drei Reglern vonstatten gehen.Der RANGE Regler wählt den Frequenzbereich aus, der bearbeitet werden soll.Mit dem Regler STAGE wird dieser Frequenzbereich auf der Stereo-Bühne nach hinten oder vorne geschoben.Schließlich wird dann mit BIGNESS die Intensität der Bearbeitung eingestellt.Als zusätzliches Schmankerl ist die BASS-Funktion integriert, die viele Nutzer bereits aus dem SPL IRON Mastering Kompressor kennen. Diese Bassanhebung wird durch ein passives Filter erzeugt, das in einer ähnlichen Schaltung umgesetzt ist, wie bei der AirBass-Funktion des IRON.Die Entwicklung des SPL BiG erfolgte dabei nicht einfach nur auf dem Reissbrett, sondern vor allem unter Einsatz des Gehörs. Alle Bauteile werden in Durchsteckmontage (THT) auf den Platinen verbaut, damit die bestklingendsten Komponenten verwendet werden können.Wie alle SPL-Geräte wird auch BiG in Eigenregie in Niederkrüchten am Niederrhein gefertigt.Die UVP ist mit 499,00€ incl. 19% MwST. angegebenBiG ist ab dem 9. Mai 2022 verfügbarWeitere Infos unter www.spl.audio

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)