ANZEIGE

Messe 2012: LP Jingle Kick

Und wo haben sie die Schellen jetzt versteckt? Im Bassdrumbeater! Wer erinnert sich noch an Tom Green mit seinem Song: My Bum? Der Text lief frei übersetzt folgendermaßen: Mein Hintern ist auf der Treppe, mein Hintern ist auf dem Auto, mein Hintern ist auf dem Fernseher. Dabei sieht man den Herrn Green, wie er seinen in ein Actionkostüm gezwängten Hintern auf die besungenen Gegenstände drückt.

Vielleicht war das die Inspiration bei LP für deren Version des Songs: Unser Schellen sind in der Kuhglocke, unsere Schellen sind in einem Kasten, unsere Schellen sind im Woodblock, UND: Unsere Schellen sind im Beater! Der Jingle Kick

Quelle: LP
Quelle: LP

 Schellenstab wird wie ein Klöppel einfach an einem Bassdrum-Pedal montiert und sorgt für klirrende Kicks! Eine weitere Handhabungsmöglichkeit ist, das Pedal in eine Rahmenkonstruktion zu stellen, in der die Jingle Kick ähnlich wie ein per Hand gespielter Schellenkranz funktioniert, bloß dass Rahmenkonstruktion den Job der Hände übernimmt. Gute Idee, I must ausprobier as bald as possible.

Hot or Not
?
Quelle: LP

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie wird eine Handpan gebaut?
Feature

Die Handpan ist mit ihrem mystischen und atmosphärischen Klang eines der Trendinstrumente des letzten Jahrzehnts. Wir durften einem deutschen Hersteller über die Schulter schauen.

Wie wird eine Handpan gebaut? Artikelbild

Die Handpan ist mit ihrem mystischen und atmosphärischen Klang eines der Trendinstrumente des letzten Jahrzehnts. Kein Wunder: Die jeweils festgelegte Tonskala und das in den Grundzügen auch für musikalisch unbedarfte Menschen recht leicht zugängliche Instrument sind starke Argumente, sich für den Kauf einer Handpan zu interessieren. In hektischen Zeiten ist Handpan spielen ein beliebter Ausgleich, die Klänge entspannen viele Menschen und wirken sich positiv auf das eigene Wohlbefinden aus. Zudem lässt sich mit der Mischung aus perkussiven und tonalen Elementen ein recht breites Klangspektrum aus der „klingenden Untertasse“ entlocken. Wir hatten die Möglichkeit, einem deutschen Handpanhersteller über die Schulter zu schauen, und zeigen euch im Video den kompletten Bauprozess.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo