Anzeige

NAMM 2018: Rupert Neve / sE Electronics RNT keine echte Neuheit

Einige Meldungen aus Anaheim rufen die Kollaboration zwischen sE Electronics und Rupert Neve wieder ins Gedächtnis.

RNT in einer Vitrine – anno 2015 auf der Musikmesse in Frankfurt
RNT in einer Vitrine – anno 2015 auf der Musikmesse in Frankfurt

Man könnte teilweise auch glauben, das Röhrenmikrofon sE Electronics RNT sei eine Neuvorstellung, dabei war der Prototyp schon 2015 auf der Musikmesse in einer kleinen Vitrine zu sehen – hier unsere damalige Newsmeldung. Gut Ding will anscheinend Weile haben, denn nun, nach fast drei Jahren, scheint das Großmembranmikro endlich lieferbar zu sein. Eine Version davon ist bereits für ein Review bei uns eingetroffen!

Hot or Not
?
RNT in einer Vitrine – anno 2015 auf der Musikmesse in Frankfurt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Rupert Neve Designs MBC Master Buss Converter: A/D-Wandler und Limiter

Recording / News

MBC steht für Master Buss Converter und ist das neuste Produkt von Rupert Neve Designs. Ein A/D-Wandler mit eingebautem Limiter, Analog Drive und einer präzisen Word-Clock.

Rupert Neve Designs MBC Master Buss Converter: A/D-Wandler und Limiter Artikelbild

Rupert Neve Designs lässt sich Zeit. Jahre von „sogfältigem Hören“ gehen dem MBC voraus. Die Abkürzung steht für Master Buss Converter und dem ersten A/D-Wandler des Unternehmens. MBC aber einfach nur als Wandler zu bezeichnen, wird dem 19-Zoll-Gerät nicht gerecht. Denn hier stecken so einige sehr schöne Features drin. Das kostet natürlich auch ein bisschen.

Rupert Neve Designs 5057 Orbit Summing Mixer mit 16 Kanälen

Recording / News

Rupert Neve Designs 5057 Orbit Summing Mixer ist ein Analog-Summierer mit 16 Kanälen und einigen sehr feinen Extras – für unter 2000 Dollar!

Rupert Neve Designs 5057 Orbit Summing Mixer mit 16 Kanälen Artikelbild

Rupert Neve Designs 5057 Orbit Summing Mixer ist ein Analog-Summierer mit 16 Kanälen und einigen schönen Boni. Dazu gehört die bekannte Silk-Saturation oder die Ausgangsübertrager aus dem Shelford Channel. Schauen wir uns das gute Stück mal genauer an.

Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor: volle Kontrolle

Recording / News

Rupert Neve Designs nimmt seinen klassischen 2254 und macht daraus den modernen 5254 Dual Diode Bridge Compressor: Zwei Kanäle, weniger Rauschen, mehr Kontrolle – alles im 19-Zoll-Rack.

Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor: volle Kontrolle Artikelbild

Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor bringt zwei Kanäle im Stil eines 2254 Kompressors und modernisiert dessen klassisches Design mit heutigen Features. Das bringt einen noch besseren Sound mit mehr Kontrolle.

Rupert Neve Designs Dual Shelford Mic Pre: Limitierter 2-Kanal Preamp

Recording / News

Rupert Neve Designs Dual Shelford Mic Pre nimmt den edlen Preamp des Herstellers und macht daraus eine streng limitierte 2-Kanal-Version.

Rupert Neve Designs Dual Shelford Mic Pre: Limitierter 2-Kanal Preamp Artikelbild

Rupert Neve Designs bewahrt das Erbe des legendären Audio-Engineers und Entwicklers Rupert Neve. Mit Dual Shelford Mic Pre nimmt der Hersteller nun den Preamp des Shelford Channels und baut daraus eine 2-Kanal-Version für 19 Zoll Racks mit nur einer Höheneinheit und einem integrierten Netzteil. 300 Exemplare baut und verkauft Neve, ihr solltet bei Interesse besser nicht zu lange warten und ein bisschen Kleingeld zur Hand haben!

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone