ANZEIGE

Modal Electronics im Insolvenzverfahren

Der britische Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten, Modal Electronics, befindet sich in einem Insolvenzverfahren, wie aus einer heute veröffentlichten Mitteilung hervorgeht.

Modal Electronics insolvent.
Modal Electronics insolvent. (Quelle: Modal Electronics)

Modal Electronics, ein führender Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten aus Großbritannien, gibt bekannt, sich in einem umfassenden Restrukturierungsprozess zu befinden. Ziel dieses bereits seit mehreren Monaten laufenden Prozesses sei es, Modal erneut zukunftssicher im Markt zu positionieren und die Weichen für die Entwicklung neuer Produkte zu stellen.

Modal Electronics insolvent

Aufgrund der weltweiten Auswirkungen der Corona-Krise und der konjunkturellen
Anlaufschwierigkeiten danach sei es nun unabdingbar, die Struktur von Modal neu auszurichten und zu straffen. Dazu wurden umfangreiche Pläne mit neuen und bestehenden Partnern erarbeitet, die die Kontinuität des Unternehmens sichern sollen, so Modal Electronics.

Alle wesentlichen Aktivitäten wie Support, Weiterentwicklung der ModalApp sowie
Sicherstellung der Marktpräsenz würden trotz der Umstrukturierung allerdings fortgeführt. Ebenso blieben die derzeitigen Mitarbeiter von Modal weiterhin beschäftigt und in die Planung der Restrukturierung einbezogen.

Modal Electronics ist zuversichtlich, dass dieser schwierige Prozess in den nächsten Wochen abgeschlossen sein wird. Zu diesem Zeitpunkt wird Modal weitere Details über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens bekannt geben.

Christian Stahl, Interimsgeschäftsführer von Modal Electronics, erklärt, dass dieser komplexe Restrukturierungsprozess Modal viele neue Chancen, eröffne, um das Unternehmen wirtschaftlicher und noch kundenfreundlicher aufzustellen. Zudem lägen bereits umfangreiche Konzepte für neue Produkte vor. Die aktuellen Synthesizer Argon8 und Cobalt8 sowie die hauseigene ModalApp spielten auch in Zukunft eine wichtige Rolle.

Es ist sehr schade, eine solche Nachricht zu erhalten, zumal Modal mit seinen Produkten innovativ aufgestellt ist/war. Wir alle können nur hoffen, dass die Firma wirtschaftlich wieder Fuß fasst und ggf. mit Investoren auch zukünftig am Markt präsent ist.

Hot or Not
?
Modal_insolvent Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass