ANZEIGE

Metallica hat Song mit Elton John aufgenommen

Die viele Zeit zu Hause führte schon zu einigen interessanten Kollaborationen. Die neueste: Metallica hat mit Miley Cyrus und Elton John während des Lockdowns zusammengearbeitet. Das verkündete Elton John in einem Podcast.

Elton John bei einem Auftritt 2019 in Italien // Shutterstock / Von: stedalle
Elton John bei einem Auftritt 2019 in Italien // Shutterstock / Von: stedalle

Update Sommer 2021: Das Track wurde mittlerweile veröffentlicht – siehe Video unten!

Am 25. März feierte der exzentrische britische Künstler seinen 74. Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk an seine Fans teilte er sechs Vintage Songs auf Streamingdiensten. Von Ruhe ist auch sonst nichts zu spüren. Wenn alles nach Plan läuft, möchte John ab Oktober wieder auf europäischen Bühnen spielen. Für 2022 ist eine Tournee in Nordamerika geplant, 2023 verschlägt es ihn sogar nach Down Under. Der Weltstar hat noch viel vor, eine Ankündigung kam dann allerdings doch sehr überraschend.
Bei Apple’s Music-Show “Rocket Hour” sprach er über Kooperationen, die während des Lockdowns zustande gekommen sind:
“Ich habe etwas mit Metallica während des Lockdowns gemacht. Ich habe mit Gorillaz und solchen Leuten zusammengearbeitet. Ich habe kein Elton-Zeugs gemacht, aber ich habe tolle Sachen mit anderer Personen gemacht”
Wie genau die Zusammenarbeit ausgehen habe und wann Metallica ihr neues Album veröffentlichen, ist nicht bekannt. Einen heißen Tipp gab in jedem Fall Miley Cyrus. Die 28-jährige erzählte, dass sie ein Metallica-Cover von “Nothing Else Matters” mit Elton John am Klavier gemacht habe. Zu dieser auf den ersten Blick abwegigen Kombination von Künstlern sagte sie, dass es “ein Gebräu sei, das niemand jemals zusammenstellen würde.”
Das Metallica-Drummer Lars Ulrich Miley Cyrus und Elton John schon länger persönlich kenne, hat die Zusammenarbeit wohl erst möglich gemacht. So war Ulrich 2019 auf einem Konzert von Cyrus, von dem er sehr begeistert war. So postete er ein Foto der beiden auf Instagram mit den Worten “Miley, ich bin immer noch baff von deiner Next-Level-Version von ‘Say Hello 2 Heaven’ für Chris! Mehr als inspirierend…”

Ebenso beeindruckt war Lars Urlich, nachdem er im September 2019 ein Konzert von dem britischen Popstar und Songwriter besuchte. Nach der Show trafen sich die beiden im Backstage-Bereich. Auf Instagram postete er ein Bild der beiden zusammen mit Ulrichs Frau Jessica Miller und schrieb dazu: “Mehr als inspirierend, einen Abend in der Gesellschaft eines der größten Songwriter und Entertainer aller Zeiten zu verbringen…. danke Elton für deine Großzügigkeit und Vibes!”

Das Musikvideo zu der Kollaboration gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
EltonJohnteaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien
Feature

Träume haben schon einige Kunstwerke inspiriert. So auch einen neuen Song von Sammy Hagar, für den ihm Eddie Van Halen im Traum erschien.

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien Artikelbild

Sammy Hagar stand als Sänger und Rhythmusgitarrist eine ganze Weile gemeinsam mit Van Halen auf der Bühne. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Musiker nun aber vor allem mit seinen Soloprojekten. Ein neuer Song, den Hagar vor kurzer Zeit schrieb, entstand in gewisser Weise in Zusammenarbeit mit dem bereits 2020 verstorbenen Eddie Van Halen, der ihm dafür im Traum erschien.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford