Anzeige

Rapper will.i.am verkauft High-Tech-Maske um 299 Dollar

Will.i.am hat sich schon in vielen Bereichen ausprobiert. Als Rapper, Songwriter, Schauspieler, Musikproduzent und Synchronsprecher. Als Sänger bei Black Eyed Peas wurde er weltbekannt. Jetzt versucht sich der US-Amerikaner als Designer. 

©Honeywell
©Honeywell


Mit Gesichtsaccessories hat William James Adam Jr. viel Erfahrung. Oft zeigt er sich mit Brille, Hut oder Mütze. Sein neuestes Gesichtsstück erscheint da schon mehr wie ein Gimmick. Zusammen mit Honeywell hat er eine Gesichtsmaske entworfen, die nur so von High-Tech und Komfort strotzt. 
Das Modell trägt den Namen Xupermask und hat einige besondere Features zu bieten:

  • Integrierte Ventilatoren mit HEPA-Filter
  • Bluetooth 5.0
  • LED-Beleuchtung
  • magnetisches Earbud-Docking-System
  • Noice-Cancelling-Kopfhörer
  • Mikrofon
  • 7 Stunden Akkulaufzeit

In einem Interview mit der USA Today erzählte der Musiker, wodurch er sich inspirieren lies. Als er in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, sah er immer wieder “Leute mit Brillen, deren Brillengläser beschlagen waren und das Telefonate unter der schlechten Sprachqualität mit handelsüblichen Masken leiden”. Auch das von Auf- und Absetzen von Kopfhörern beim Maskentragen führt eher zu Chaos als Genuss. Auch habe er beobachten können, dass viele Leute aufgrund dieser Probleme ihre Maske zum Telefonieren oder Musikhören abgenommen haben. Mit der Xupermask sollen diese Probleme beseitigt werden.

Kein Ersatz für OP- und FFP2-Masken

Wo der langfristige Markt für die Masken liegen wird ist allerdings ungewiss. Der Impffortschritt in den USA sorgt jetzt schon dafür, dass Regelungen für Masken nach und nach aufgehoben werden. Laut will.i.am könnte die Pandemie allerdings auch ohne Corona-Sorgen dafür sorgen, dass Menschen häufiger Masken tragen werden. Dadurch würden auch andere Viren wie Influenzaviren zurückgehalten werden. Die Grippesaison blieb dieses Jahr größtenteils aus. Für Deutschland ist die Maske aktuell nicht wirklich zu gebrauchen, da sie nicht mit OP- und FFP2-Masken gleichgestellt ist und daher in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften nicht akzeptiert werden könnte. 

Verfügbarkeit und Preis

Die Maske gibt es in den Farben Schwarz und Weiß und kostet 299 USD. Die Masken werden in Wellen angeboten, der erste Drop war schnell ausverkauft. Alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Hot or Not
?
will.i.am_.maske_ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Kurt Cobain-Gitarrenpedal von 1993 für 16.000 US-Dollar versteigert
Gitarre / Feature

1993 flog ein Gitarrenpedal von der Bühne, auf der Nirvana gerade spielten. Vor wenigen Tagen ersteigerte jemand ebendieses Effektgerät für 16.000 US-Dollar.

Kurt Cobain-Gitarrenpedal von 1993 für 16.000 US-Dollar versteigert Artikelbild

Vor einigen Tagen konnte man über "Julien's Auction" Equipment sowie mehr oder weniger kuriose Fundstücke von bekannten Musikern erwerben. Darunter waren unter anderem fünf Gitarren von Eddie Van Halen, eine Prince-Gitarre und Alex Van Halens "Invasion"-Tour Schlagzeug. Von Kurt Cobain ging ein Distortion-Pedal für umgerechnet 13500 € über die Auktionstheke - einen weit höheren Betrag brachte jedoch ein kritzeliges Selbstportrait des Musikers ein.

Online-Auktion: McCartney-Bass für 50.000 Dollar, anyone?
Bass / Feature

In der Auktion „GUITAR ICONS: A Musical Instrument Auction To Benefit Music Rising“ kann man derzeit auf Instrumente bekannter Stars bieten. Ein Highlight unter vielen ist ein Bass von Ex-Beatle Paul McCartney!

Online-Auktion: McCartney-Bass für 50.000 Dollar, anyone? Artikelbild

Die Instrumente bekannter Stars üben bekanntermaßen stets einen besonderen Reiz aus. Was haben diese Teilchen nur alles erlebt, auf wie vielen Bühnen wurden sie gespielt, wie viele Augen waren auf sie gerichtet? Im kalifornischen Auktionshaus "Van Eaton Galleries" läuft derzeit die Auktion "GUITAR ICONS: A Musical Instrument Auction To Benefit Music Rising". Mit der Auktion soll Musikern in der von der Corona-Pandemie schwer getroffenen US-Musikstadt New Orleans geholfen werden.

Bonedo YouTube
  • Keeley HALO - Andy Timmons Dual Echo - Sound Demo (no talking)
  • This Pearl Vintage Jupiter snare is a beast!
  • Markbass Little Mark 58R - Sound Demo (no talking)