Anzeige

Das große Tabu der Engineers: Gehörprobleme

Es ist eines der ganz großen Tabus in der Audiowelt: Hörschäden.

(Bild: Screenshot Youtube / The House of Kush)
(Bild: Screenshot Youtube / The House of Kush)
(Bild: Screenshot Youtube / The House of Kush)

Wer Hörschäden hat, gilt ja schnell als jemand, der weder mixen noch beurteilen sollte. Und Probleme mit dem Gehör entstehen nicht nur durch Krankheiten, Unfälle oder unvorsichtiges Verhalten bei Proben, Konzerten oder dem Pegel über Kopfhörer, sondern einfach auch durch das Alter. 
Gregory Scott spricht in dem Beitrag in seinem Youtube-Channel über seine eigenen Hördefizite. Darunter sind verschiedene Schädigungen, die die Höhen betreffen, Asymmetrien und auch ein Tinnitus. Dazu gehört eine ganze Portion Mut! Er sagt frei heraus, dass er es nicht ganz nachvollziehen kann, was Leute meinen, die die musikalische Bühne quasi sehen können. Er selbst nutzt verschiedene technische Hilfsmittel und Workflows, um seine Probleme zu kompensieren. Auch von seinem “Mindset” berichtet er.  

Das Video zeigt im Wesentlichen schlichtweg Scott bei einem Monolog. Ein wenig werden dem Zuschauer schon Produkte vorgeführt, aber das soll die Aussagekraft des Videos nicht schmälern: Dennoch sollte wirklich jeder dieses Video sehen, egal ob Profi, Amateur oder einfach Musikhörer. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
(Bild: Screenshot Youtube / The House of Kush)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neu in der Austrian Audio Open Condenser Serie: das OC16 Großmembranmikrofon
News

Mit dem OC16 stellt Austrian Audio ein brandneues Mikrofon der "Open Condenser" Großmembranserie mit CKR-Kapsel vor.

Neu in der Austrian Audio Open Condenser Serie:  das OC16 Großmembranmikrofon Artikelbild

Die "Open Condenser" Großmembranserie von Austrian Audio erhält weiteren Zuwachs. Das robust gebaute OC16 kommt im Set mit Tasche und Mikrofonspinne. Der transparente und natürliche Klang der OC-Mikrofone, welcher von Presse und Anwendern weltweit gelobt wird, ist das Ergebnis der Kombination aus der patentierten, in Wien von Hand gefertigten CKR-Kapsel und dem von Austrian Audio entwickelten "Open Acoustics"-Designansatz.

Ethos - Das Broadcast-Mikrofon der Zukunft von Earthworks Audio?
Recording / News

Der amerikanische Mikrofonspezialist Earthworks Audio präsentiert das Ethos XLR Broadcasting Mikrofon und will die Zukunft des Broadcastings nachhaltig beeinflussen.

Ethos - Das Broadcast-Mikrofon der Zukunft von Earthworks Audio? Artikelbild

Earthworks Audio hat sich mit der Entwicklung und der Präsentation des neuen Broadcasting Mikrofons Ethos viel vorgenommen und sieht im Neuzugang die Zukunft des Broadcastings. Die Einsatzgebiete sind in erster Linie Broadcasting, Livestreams und Podcasts. Aber auch im Studioeinsatz bei Gesang und Instrumentalabnahme soll es eine gute Figur abgeben.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17
Recording / News

Austrian Audio bringt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset auf den Markt. Beide Headsets verfügen über dieselbe Technologie wie die hoch angesehenen Hi-X65-, Hi-X55- und Hi-X50-Pro-Audio-Kopfhörer.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17 Artikelbild

Austrian Audio stellt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset vor. Gamer profitieren von einem kristallklarem, hochauflösendem, professionellem Sound und perfekter Räumlichkeit. User werden die klanglichen Details, die Sprachverständlichkeit und das ermüdungsfreie Hören des geschlossenen Kopfhörers PB17 zu schätzen wissen.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review