Anzeige
ANZEIGE

Internationales Wiederaufforstungsprojekt in Portugal initiiert vom Liquid Sky Künstlerkollektiv

‘Taten statt Worte, heute statt morgen’ lautet die Devise.

Wer zeichnet verantwortlich?

Geführt wird das Projekt ‘27.027’ durch Ingmar Koch, Künstlername Dr. Walker vom Künstlerkollektiv Liquid Sky und Carina Guerreiro, einer jungen lokalen Architektin aus Beja. Geboren wurde die Idee in Deutschland, die jetzt in Zusammenarbeit mit den Verwaltungsfakultäten der Städte Santana da Serra und Ourique

27.027 Bäume pflanzen in Alentejo / Portugal (Foto: Liquid Sky)
27.027 Bäume pflanzen in Alentejo / Portugal (Foto: Liquid Sky)

Warum das Ganze?

Nun, es nicht heutzutage nicht nötig darüber zu diskutieren, warum wir alle mehr Bäume brauchen. Nachdem der Hauptsitz von Liquid Sky Berlin in den Südwesten Portugals verlegt wurde, ist dies nur eine logische Konsequenz der allgemeinen Ziele und Absichten des Künstlerkollektivs, dieses Gebiet in eine nachhaltige grüne Oase voller Pflanzen und Tiere umzuwandeln.
durchgeführt wird.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Initiative ohne die Unterstützung der weltweiten Familie, Freunden und Unterstützern von Liquid Sky nicht möglich gewesen wäre. Dennoch ist weitere Hilfe und Unterstützung zur Erreichung des Ziels notwendig!

Wie läuft das Ganze ab?

Neben der eigenen Arbeitskraft des Liquid Sky Künstlerkollektivs und dem nachhaltigen Willen und der Energie, die erklärten Ziele zu erreichen, müssen erfahrene und professionelle Landarbeiter halbwöchentlich eingestellt werden, um sich um das Projekt zu kümmern.
Wenn das eigentliche Gebiet von Liquid Sky Portugal aufgeforstet wird, werden diese Aktivitäten weiter ausgebaut, um dasselbe Aufforstungsprogramm auf den Hügeln und in den Tälern der umliegenden Gebiete zu ermöglichen.

Wie könnt ihr das Projekt pro-aktiv zu unterstützen?

Natürlich ist es selbstverständlich, dass kontinuierliche und ausreichende finanzielle Ressourcen für den Erfolg dieses Projekts unerlässlich sind, aber es werden auch viele Spenden benötigt. Bitte zögert nicht, euch mit den Initiatoren in Verbindung zu setzen, wenn ihr Fragen habt, weitere Informationen benötigt, oder weitere Details besprechen möchtet:
Kontakte

Wie könnt ihr spenden?

Wir befinden uns ganz am Anfang dieses Projekts. Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, Geld zu senden:

  • Über “paypal for friends” auf das Liquid Sky Paypal Konto liquidskyberlin@gmail.com – Thema Trees trees tress
  • Direkt zu einem der drei Pflanzengroßhändler, mit denen wir zusammenarbeiten und bei denen wir Kundenkonten führen.

Um die Geduld unserer Partner nicht unnötig zu belasten, sollte dieser Weg nur bei größeren Bestellmengen genutzt werden. Informationen dazu auf Anfrage!

Liquid Sky dankt für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
27.027 Bäume pflanzen in Alentejo / Portugal (Foto: Liquid Sky)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Herbs and Stones Eurorack Liquid Foam - Mini Groovebox im Eurorackformat
Keyboard / News

Herbs and Stones Eurorack Liquid Foam ist die Modul gewordene Form des kompakten Analog-Synths Liquid Foam, der in der Eurorack-Version noch mit zusätzlichen Features aufwartet.

Herbs and Stones Eurorack Liquid Foam - Mini Groovebox im Eurorackformat Artikelbild

Herbs and Stones Eurorack Liquid Foam ist die Eurorack-Modul gewordene Form des kompakten Analog-Synths Liquid Foam, der mit einem speziellen dualen Sequenzer-Konzept ausgerüstet ist und in der Eurorack-Version noch mit zusätzlichen Features ausgestattet ist. Liquid Foam - die Stand-alone Version - ist wie eine TB-303 aus einer anderen Klangdimension und bietet einen einzelnen analogen VCO mit zwei Stufen der Wellenformung eine Hüllkurve, einen 2-poligen Tiefpass-VCF und einen CMOS-basierten Overdrive. Das 32-TE breite Modul Eurorack Liquid Foam bietet jetzt eine verbesserte Engine, die vollständig mit den Eurorack-Spannungen und -Standards kompatibel arbeitet. Somit bietet das Modul eine neue Eingangsschaltung, die mit jeder Art von Signal kompatibel ist, nicht nur mit 5V-Gates. Der Filter und der Wellenformmischer wurden überarbeitet und es wurden drei neue Ausgänge hinzugefügt. Das Eurorack-Modul verfügt somit über Ausgänge für Trigger, Hüllkurvengenerator und Bandpassfilter. Zu den weiteren Verbesserungen zählt der EG-Offset-Regler, der jetzt auch auf die Hüllkurve im Non-Inverted-Modus

Eintragung der Marke "Behringer Oberheim" vom US-Patentamt abgelehnt
Keyboard / News

Nachdem Behringer die Eintragung der Marke "Behringer Oberheim" vor einem halben Jahr beantragt hatte, hat das US-Patentamt die Eintragung des Markennamens abgelehnt.

Eintragung der Marke "Behringer Oberheim" vom US-Patentamt abgelehnt Artikelbild

Nachdem Behringer die Eintragung der Marke "Behringer Oberheim" vor einem halben Jahr beantragt hatte, hat das US-Patentamt die Eintragung des Markennamens abgelehnt. Jeder weiß, dass Behringer bis dato viele Synthesizer-Klassiker in Form eigener und günstiger Nachbauten in den Markt gebracht hat. Auch ist bekannt dass Behringer seit einiger Zeit mit dem  Nachbau des Oberheim OB-Xa beschäftigt ist, der in den Medien namentlich als UB-Xa bekannt ist. Die Entwicklung scheint hier schon weit fortgeschritten zumal die Behringers Chip-Hersteller Coolaudio den wichtigen CEM3396-Chip kopiert. Hier ist nicht auszuschließen, dass noch ein weiterer Synth wie der Matrix in der Mache sein könnte. Behringer ging vor ca. einem halben Jahr so weit und beantragte die Eintragung des Markennamens "Behringer Oberheim". Tom Oberheim hatte seinen Markennamen erst 2019 von Gibson zurückerhalten und kündigte kürzlich die Neuauflage des Two Voice Pro an, der unter seinem Markennamen "Oberheim" kommen wird. Hier fragt man sich wie das funktionieren soll: Einerseits ist Tom Oberheim immer noch aktiv und produziert weiterhin Synthesizer die seinen Namen tragen, andererseits möchte Behringer eigene Produkte unter "Behringer Oberheim" führen, was eine Verbindung zu Oberheim selbst suggeriert, der nichts mit den Behringer-Synths zu tun hat. Zudem könnten Kunden eine Verbindung mit dem Namen sehen, was irreführend ist. Eine technische Kopie eines legendären Synthesizers mit dem Markennamen des ursprünglichen Herstellers ist jedenfalls schon eigenartig. Diesen Gedanken dachte man offenbar auch beim US-Patentamt

Belgischer Mathematiker veröffentlicht Kompositionen vom Sound schwarzer Löcher
Magazin / Feature

Der belgische Mathematiker und Elektronikmusiker Valery Vermeulen veröffentlicht Songs, die aus dem tatsächlichen Klang von Schwarzen Löchern mittels 'Sonification', einer neuen Technologie entstanden.

Belgischer Mathematiker veröffentlicht Kompositionen vom Sound schwarzer Löcher Artikelbild

Der belgische Mathematiker und Elektronikmusiker Valery Vermeulen veröffentlicht Songs, die aus dem tatsächlichen Klang von Schwarzen Löchern mittels 'Sonification', einer neuen Technologie synthetisiert wurden. 

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)