ANZEIGE

Clavia Zubehör für die Nord C2 und C2D Test

Der Kauf eines neuen Instruments ist meist erst der Anfang. Je nach Bedarf benötigt man in der Regel noch das ein oder andere Zubehör. Passend zur Nord C2D, die wir bereits getestet haben (KLICK), hat uns Clavia gleich drei verschiedene Accessoires geschickt, die das Orgelfeeling noch authentischer und attraktiver gestalten sollen.

Nord_C2D_001FIN


Der Half Moon Switch soll für das authentische Leslie-Feeling sorgen. Der Schalter wird an das untere Manual der Orgel geschraubt und ermöglicht das Umschalten der Leslie-Geschwindigkeit per Handballen, ganz wie bei einer klassischen Hammond.
Mit dem Fuß Bass zu spielen, ist etwas für Experten. Doch zum klassischen Orgelspiel gehört es einfach dazu. Deshalb bietet Clavia das MIDI-Basspedal Pedal Keys 27 an, das großzügige zwei Oktaven abdeckt. Das Basspedal ist auf die Nord-Orgeln zugeschnitten, lässt sich aber auch mit anderen Instrumenten verwenden.
Und damit die Orgel jederzeit sicher steht, gibt es natürlich auch den passenden Ständer von Clavia. Der Keyboard Stand Alu besitzt maßgeschneiderte Bohrungen für die Nord-Orgeln, bietet aber auch anderen Keyboards sicheren Halt.
Alle drei dieser Accessoires funktionieren sowohl mit der neuen C2D als auch mit der bewährten C2. In drei Kurztests haben wir sie für euch unter die Lupe genommen. Können die drei das hohe Niveau der Nord-Orgeln noch unterstreichen?

Weitere Folgen dieser Serie:
Clavia Nord Pedal Keys 27 Test Artikelbild
Clavia Nord Pedal Keys 27 Test

Das Nord Pedal Keys 27 ist ein 27-töniges Basspedal, das für die Verwendung mit den Combo-Orgeln Nord C2 und C2D konzipiert ist. Wir haben es getestet.

01.10.2012
3 / 5
4
Clavia Half Moon Switch Test Artikelbild
Clavia Half Moon Switch Test

Zum authentischen Hammond-Feeling gehört er dazu: Der Half Moon Switch. Wir haben das Modell von Clavia unter die Lupe genommen.

02.10.2012
4 / 5
1
Clavia Keyboard Stand Alu Test Artikelbild
Clavia Keyboard Stand Alu Test

Zur standesgemäßen Unterbringung der Combo-Orgeln C2 und C2D bietet Clavia einen maßgeschneiderten Ständer an. Wir haben ihn ausprobiert.

02.10.2012
4,5 / 5
Hot or Not
?
Nord_C2D_001FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Synthesizer-Zubehör ► Ideen für Anfänger und Fortgeschrittene
Feature

Mit dem richtigen Zubehör holt man aus seinem Synthesizer mehr heraus. Wir bieten Vorschläge zu nützlichem Tools.

Synthesizer-Zubehör ► Ideen für Anfänger und Fortgeschrittene Artikelbild

Für den Einsatz von Synthesizern gibt es eine Vielzahl von Zubehörteilen auf dem Markt. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Einsatzzweck an. Um einige Hilfsmittel und Werkzeuge kommt man sowohl im Studio als auch auf der Bühne kaum herum. Dabei erleichtert das entsprechende Zubehör nicht nur die Organisation, die Handhabung oder den Transport. Auch klanglich gibt es viele Möglichkeiten, den Synthesizer mit dem entsprechenden Zubehör deutlich aufzuwerten. Welches Synthesizer-Zubehör eignet sich also für viele unterschiedliche Anwendungen?

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)