Anzeige

Clavia Zubehör für die Nord C2 und C2D Test

Der Kauf eines neuen Instruments ist meist erst der Anfang. Je nach Bedarf benötigt man in der Regel noch das ein oder andere Zubehör. Passend zur Nord C2D, die wir bereits getestet haben (KLICK), hat uns Clavia gleich drei verschiedene Accessoires geschickt, die das Orgelfeeling noch authentischer und attraktiver gestalten sollen.

Nord_C2D_001FIN


Der Half Moon Switch soll für das authentische Leslie-Feeling sorgen. Der Schalter wird an das untere Manual der Orgel geschraubt und ermöglicht das Umschalten der Leslie-Geschwindigkeit per Handballen, ganz wie bei einer klassischen Hammond.
Mit dem Fuß Bass zu spielen, ist etwas für Experten. Doch zum klassischen Orgelspiel gehört es einfach dazu. Deshalb bietet Clavia das MIDI-Basspedal Pedal Keys 27 an, das großzügige zwei Oktaven abdeckt. Das Basspedal ist auf die Nord-Orgeln zugeschnitten, lässt sich aber auch mit anderen Instrumenten verwenden.
Und damit die Orgel jederzeit sicher steht, gibt es natürlich auch den passenden Ständer von Clavia. Der Keyboard Stand Alu besitzt maßgeschneiderte Bohrungen für die Nord-Orgeln, bietet aber auch anderen Keyboards sicheren Halt.
Alle drei dieser Accessoires funktionieren sowohl mit der neuen C2D als auch mit der bewährten C2. In drei Kurztests haben wir sie für euch unter die Lupe genommen. Können die drei das hohe Niveau der Nord-Orgeln noch unterstreichen?

Weitere Folgen dieser Serie:

Clavia Nord Pedal Keys 27 Test Artikelbild

Clavia Nord Pedal Keys 27 Test

Das Nord Pedal Keys 27 ist ein 27-töniges Basspedal, das für die Verwendung mit den Combo-Orgeln Nord C2 und C2D konzipiert ist. Wir haben es getestet.

01.10.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 4
Clavia Half Moon Switch Test Artikelbild

Clavia Half Moon Switch Test

Zum authentischen Hammond-Feeling gehört er dazu: Der Half Moon Switch. Wir haben das Modell von Clavia unter die Lupe genommen.

02.10.2012
Produktbewertung 4,0 / 5
Kommentare vorhanden 1
Clavia Keyboard Stand Alu Test Artikelbild

Clavia Keyboard Stand Alu Test

Zur standesgemäßen Unterbringung der Combo-Orgeln C2 und C2D bietet Clavia einen maßgeschneiderten Ständer an. Wir haben ihn ausprobiert.

02.10.2012
Produktbewertung 4,5 / 5
Hot or Not
?
Nord_C2D_001FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Dirk Schaadt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Clavia Nord Piano 5 – Das Nord Piano geht in die 5. Generation mit 73 und 88 Tasten

Keyboard / News

Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation.

Clavia Nord Piano 5 – Das Nord Piano geht in die 5. Generation mit 73 und 88 Tasten Artikelbild

Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation. In der fünften Generation ist das Nord Piano 5 nun wieder mit 73 und 88 erhältlich. Beide Versionen verfügen die unter Pianisten geschätzte Virtual Hammer Action Tastatur mit Dreifach-Sensor.

Momo Müller - Nord Drum MIDI Editoren und Controller

Keyboard / News

Momo Müller veröffentlicht mit Nord Drum MIDI Editor & Controller gleich zwei Controller im Plug-in Format für Nord Drum 2 und Nord Drum 3P.

Momo Müller - Nord Drum MIDI Editoren und Controller Artikelbild

Momo Müller veröffentlicht mit Nord Drum MIDI Editor & Controller gleich zwei Controller im Plug-in Format für Nord Drum 2 und Nord Drum 3P. Mit dem Nord Drum Editor hat man direkten Zugriff auf alle Parameter von Nord Drum 2 und Nord Drum 3P und kann diese als Sound-Data File speichern und jederzeit wieder in den Nord Drum laden. In der Plug-in VST-Version lassen sich die Controller-Bewegungen aufnehmen und den Nord Drum Synth in ein DAW-Projekt integrieren. Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

Zubehör für Klavier und Digitalpiano, das man unbedingt braucht

Keyboard / Feature

Sinnvolle Tools aus dem Klavierzubehör, die den Spaß am Klavier spielen fördern und obendrein praktisch sind.

Zubehör für Klavier und Digitalpiano, das man unbedingt braucht Artikelbild

Wer ein Klavier oder ein Digitalpiano anschafft legt natürlich zunächst besonderen Wert auf das Instrument selbst, denn es soll ja insbesondere den eigenen Anspruch auf Klang, Haptik und die optische Erscheinung befriedigen. Es ist ein Musikinstrument mit dem man lange Zeit verbringen und auch Freude haben möchte, was zunächst einmal die wichtigsten Faktoren sind. Ist das Instrument erst einmal angeschafft, bietet der Markt noch viel Zubehör, welches das Klavier sinnvoll ergänzt und mit dem man sein musikalisches Erlebnis noch weiter steigern kann, gerade wenn man mit dem Instrument arbeitet. Bei dem Zubehör handelt es sich um Dinge, die eigentlich unverzichtbar sind, wenn man auf dem Piano üben und spielen, oder auch so pflegen möchte, dass die Freude daran lange ungetrübt bleibt. Was es alles gibt, welche Dinge man unbedingt braucht, welche vielleicht noch nicht bekannt, aber durchaus nützlich sind, präsentieren wir euch in diesem Artikel.

Synthesizer-Zubehör, das man unbedingt braucht

Keyboard / Feature

Mit dem richtigen Zubehör holst du mehr aus deinen Synthesizern heraus. Hier haben wir einige Tipps zu nützlichem Zubehör für Synthesizer zusammengestellt.

Synthesizer-Zubehör, das man unbedingt braucht Artikelbild

Oft lässt sich die Arbeit mit Synthesizern - und nicht nur das - sondern auch der Sound durch passendes Zubehör stark verbessern, wenn man sich das Marktangebot an Zubehör einmal näher anschaut. Für alltägliche Probleme auf der Bühne, im Studio, oder ganz einfach zu Hause, gibt es Abhilfe in Form von praktischen Helfern, die fehlende Funktionen ergänzen, oder Bindeglieder zwischen Instrument und Technik sind. Oft sind diese auch nicht teuer, wodurch wichtige Ergänzungen des eigenen Setups in den Rahmen der erträglichen Ausgaben mit hohem Nutzen fällt. In unserer Übersicht haben wir einmal praktische und nützliche Tools zusammengestellt, die so vieles erleichtern, oder gar erst ermöglichen. Wo immer ihr musikalisch zu Hause seid – in dieser Übersicht findet ihr bestimmt etwas Passendes.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)