Anzeige

Für Nerds: Fender Japan Neon Genesis Evangelion Asuka Telecaster

Fender Japan Neon Genesis Evangelion Asuka Telecaster Teaser
Fender Japan Neon Genesis Evangelion Asuka Telecaster Teaser

Schon wieder so eine Gemeinheit: Fender Japan baut ein geiles Modell nach dem anderen und sie werden ausschließlich dort verkauft. Dabei gibt es für die jüngst vorgestellte Fender Neon Genesis Evangelion Asuka Telecaster mehr als nur ein paar Fans auf der Welt.

Fender Japan Evangelion Asuka Telecaster

Wenn du ein Evangelion-Nerd bist, dann hat Fender Japan genau das Richtige für dich: Eine Telecasterin sehr opulent lackierter Optik, basierend auf dem Neon Genesis Evangelion Charakter Asuka. Dazu gibt es auf der Neck Plate ein eingraviertes NERV Logo und im 12. Bund ein EVA 2 Inlay. Wenn das nichts ist?

Hardware

Neben dem Farbverlauf von Rot nach Orange-Butterscotch’y (Polyesterlack) gibt es ein wirklich außergewöhnliches Schlagbrett mit schwarenz, roten und neongrünen Streifen oben drauf. Zum Future-Look gibt es dann noch einen Alumitone Humbucker am Steg und einen Alumitone Singlecoil am Hals. Die restliche Hardware (Potikappen, Controlplate, Tuner) ist komplett schwarz gehalten, die Schaltung ist Telecaster-normal mit 3-Wege-PU-Wahlschalter und Master-Volume und Master-Tone.

Fender Evangelion Asuka Telecaster 1 1

Fan-Paket

Wie es sich bei so einem Modell gehört, gibt es noch ein bisschen Fan-Kram obendrauf. Etwa ein Echtheitszertifikat, ein originales Artwork von Kazuya Tsurumaki (Rebuild of Evangelion Regisseur) mit Asuka und der Gitarre.

Mitte Juli 2020 (gleichzeitig zum Release von Neon Genesis Evangelion 3.0 + 1.0) soll die Fender Japan Evangelion Telecaster ausschließlich in Japan für umgerechnet ca. 2230 Euro in den Handel kommen. Für uns heißt das: Sparstrumpf köpfen und in Übersee Händler abklappern, ob der Import nach Europa klargeht. Natürlich mit zusätzlichen Kosten. Als Fan hat man es schon nicht leicht.

Mehr Infos

Hot or Not
?
Fender Japan Neon Genesis Evangelion Asuka Telecaster Teaser

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Fender Japan Boxer Serie – jetzt mit Telecaster und Precision Bass

Gitarre / News

Nachdem zur NAMM die Fender Boxer Stratocaster gezeigt wurde, kommen jetzt noch Telecaster und Precision Bass dazu – als HH bzw. PJ-Version.

Fender Japan Boxer Serie – jetzt mit Telecaster und Precision Bass Artikelbild

Du feierst die 1980er für ihre Ästhetik? Dann wirst du die Fender Boxer Serie lieben. Knallige Farben, klare Konturen und Humbucker (bei den Gitarren). Nachdem Fender zur NAMM die Boxer Stratocaster gezeigt hat, wächst die Serie nun noch um zwei weitere Modelle: Telecaster und Precision Bass.

Ibanez RG565 Genesis Collection: Shredding made in Japan

Gitarre / News

Die RG565 Genesis Collection ist made in Japan, kommt in zwei knalligen Farben und erfüllt die bewährte 1980er Shredding-Rezeptur.

Ibanez RG565 Genesis Collection: Shredding made in Japan Artikelbild

Ibanez hat zwei neue Gitarren ins Programm genommen, die genau das liefern, was Shredding-Fans sich wünschen. Die beiden Neuzugänge der RG565 Genesis Collection tragen das Qualitätssiegel „Made in Japan“, haben schnittige Konturen, hochwertige Zutaten und spektakuläre Farben. Welche würdet ihr nehmen – Emerald Green oder Fluorescent Orange?

Fender Original Canvas Esquire Heather Brown – schon wieder nur Japan?

Gitarre / News

Nur 15 Exemplare werden von dieser besonderen Fender Esquire gebaut – und müssen direkt in Japan bestellt werden. Es heißt also schnell sein!

Fender Original Canvas Esquire Heather Brown – schon wieder nur Japan? Artikelbild

Fender Japan – was soll ich nur sagen. Während einige Gitarristen Fender nachsagen, aus den USA nur Altherrenmodelle und immer das gleiche zu veröffentlichen, geht Fender Japan einen anderen Weg. „Die trauen sich mal Etwas!“ – und da ist es auch kein Wunder, dass die Fender Esquire Heather Brown mit der besonderen Lackierung auch aus den japanischen Werken kommt.

Fender Japan: Daiki Tsuneta Signature Swinger in neuem Glanz

Gitarre / News

Mit der Fender Daiki Tsuneta Swinger hätten wir nie gerechnet – gut, dass der japanische Gitarrist sie als Signature E-gitarre bekommt.

Fender Japan: Daiki Tsuneta Signature Swinger in neuem Glanz Artikelbild

Fender-Fans dieser Welt können sich wieder einmal die Finger lecken. Und wenn du aus Japan kommst, hast du sogar die Chance auf diese Fender Swinger Signature für den Gitarristen Daiki Tsuneta – wie so oft gibt es für den japanischen Markt wieder einmal die schicken bzw. außergewöhnlichen Modelle. Der Rest der Welt schaut in die Röhre, dabei wäre es nicht so schwer, alle Modelle mal in einen Container zu werfen, klappt mit anderen ja auch. Trotzdem wollen wir euch die Fender Daiki Tsuneta Swinger nicht vorenthalten.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)