ANZEIGE

Freeware Sonntag: Monolit, BLENDEQ und Vox Amp


An diesem Freeware Sonntag könnt ihr euch mal wieder so richtig auf neue Freebies freuen. Und das für Mac und Windows – sehr schön! Heute ist dabei: der Synthesizer Monolit, der einzigartige EQ BLENDEQ und der Stimmenzerrer Vox Amp.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

BLEASS Monolit

Immer mal wieder stellen wir euch zum Freeware Sonntag ein wirkliches Schnäppchen vor. Und das ist in diesem Fall und zu diesem Ereignis natürlich kostenlos! Monolit heißt der neue Software-Synthesizer aus dem Hause BLEASS und er soll laut Entwickler einen „teuer klingenden Sound“ abliefern. Dieser Klangerzeuger besticht durch die Kombination aus dem hauseigenen Synthesizer Alpha mit dem ausdrucksstarken Omega. Und das bedeutet recht analogen Klang für unsere DAW. Dieser Neue bietet zwei Oszillatoren, FM, verschiedene Filtertypen, einen LFO und eine paar Hüllkurvengeneratoren. Dazu gibt es einen Unisono-Modus mit Detuning, einen integrierten Arpeggiator, eine vielseitige Modulationssektion sowie MPE-Support. Mir fehlen die Worte!

Das Plug-in läuft auf macOS 10.9 oder höher (inklusive M1 Support) und Windows 8 oder höher als AAX, VST3, AU. Als App ist der Synthesizer mit iOS und iPadOS 11.0 oder höher kompatibel.

Hier geht’s zum Download

App im Apple App Store

Analog Obsession BLENDEQ

Analog Obsession ist zurück! Und das mit einem weiteren fantastischen kostenfreien Equalizer Plug-in namens BLENDEQ. Dieser ist ein 4-Band-EQ basierend auf zwei (!) Emulationen legendärer Equalizer: American (A) und Non-American (N). Und das bedeutet natürlich A wie API und N wie Neve. Bei jedem einzelnen Band könnt ihr bestimmen, wie stark der Charakter der beiden einfließen soll. Und das ist mehr als einzigartig. Denn bei welchem EQ lassen sich gleich zwei Klangfarben pro Band dazuregeln? Dasselbe Feature besitzen die Line-Amps. Dazu gibt es ein Paar an Pre-EQ-Filter, Input-Trim und eine Option zum Verbinden der Blend-Regler.

Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST, VST3, AU.

Hier geht’s zum Download

Viator DSP Vox Amp

Falls ihr gedacht hattet, dass unser Freeware Sonntag Goodie Vox Amp von Viator DSP eine neue kostenlose Gitarren-Amp-Simulation wäre, dann liegt ihr hier mehr als falsch. Eigentlich ist das Plug-in „nur“ ein einfacher Distortion-Effekt, der extra für Gesangsaufnahmen entwickelt wurde. Aber natürlich funktioniert dieser Effekt auch mit anderen Audio- und Instrumentenspuren. In der Mitte thront der große Drive-Regler über einem Tiefpassfilter. Rechts daneben findet ihr einen Dry/Wet-Mix, Regler für Trim und die Ausgabelautstärke. Darüber hinaus lässt sich ein High-Quality-Mode aktivieren und die Phasen umkehren.

Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als AU und VST3.

Hier geht’s zum Download

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks …

findet ihr hier.

Videos zur Freeware

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hot or Not
?
Freeware Sonntag: Monolit, BLENDEQ und Vox Amp

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)