Anzeige

FGN Michael Sagmeister Special Edition E-Gitarren

Mit der Masterfield Semi Acoustic und Neo Classic LS-30 Sagmeister Special bringt FGN Special Editions dieser Modelle nach Spezifikationen von Jazz-Gitarren Ikone Michael Sagmeister auf den Markt.

(Bild: © FGN Guitars)
(Bild: © FGN Guitars)

Auf der einen Seite die Masterfield Semi Acoustic Custom, in tiefen Weinrot auf geflammtem Ahorn und mit verchromter Hardware sowie in Korpusfarbe lackierter Kopfplatte. Auf der andere Seite die Neo Classic LS-30, auch im wunderbaren Weinrot und mit Vintage Klemm-Mechaniken. Beide Instrumente sind nach Michaels Vorgabe mit Seymour Duncan SH-1 und SH-4 Pickups ausgestattet. Alle anderen Spezifikationen entsprechen den regulären Serienmodellen. Zu jeder Sagmeister Special Gitarre wird ein vom Michael handsigniertes Zertifikat geliefert.
Die Gitarren sind ab Dezember 2018 bei allen FGN Flagshipstores und Stützpunkthändlern erhältlich, die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 2199,- Euro für die Masterfield Semi und 1999,- für die Neo Classic LS-30 – jeweils inklusive Koffer.
Mehr Informationen zur Special Edition gibt es unter www.fgn-guitars.de

Fotostrecke: 2 Bilder FGN Neo Classic LS-30 Sagmeister Special
Fotostrecke

Michael Sagmeister ist einer der weltweit anerkanntesten Jazz und Fusion Gitarristen unserer Zeit. Er ist seit über 40 Jahren als professioneller Musiker weltweit unterwegs und hat über 30 Tonträger in dieser Zeit herausgebracht. Michael hat auch eine Reihe an Lehrbüchern verfasst, von denen bereits viele als Standardwerke und Referenzen gelten. Zudem unterrichtet Michael als Professor für Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Frankfurt und lässt so viele aufstrebende Musiker an seiner gewaltigen Expertise teilhaben.

Hot or Not
?
(Bild: © FGN Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Gitarren-Soli - Michael Bolton/Michael Landau - How am I supposed to live without you - Workshop

Gitarre / Workshop

Michael Landau zählt zur ersten Garde der LA-Studiogitarristen und mit seinem Solo in Michael Boltons Hit How am I supposed … zeigt er auch, warum das so ist.

Die besten Gitarren-Soli - Michael Bolton/Michael Landau - How am I supposed to live without you - Workshop Artikelbild

Die heutige Folge widmet sich einer Studiolegende, die wie nur wenige den Chartsound der 80er und 90er Jahre geprägt hat und neben Steve Lukather, Michael Thompson, Paul Jackson Jr. und Dann Huff zu den wahren Größen der LA-Studioolymps zählten, nämlich Michael Landau.Auch wenn Landau großartige Soloplatten mit seiner Band „The Raging Honkies“ aufgenommen hat, sind seine Brötchengeber doch meist die großen und kleinen Popsternchen gewesen, deren Alben er mit seinen geschmackvollen Gitarrenparts und seinen treffenden Sounds veredeln durfte. Einer dieser Popstars war Michael Bolton, der mit seiner souligen, bluesigen Stimme ab den 80er Jahren ein gefeierter Solokünstler war. Auf der Hitsingle „How am I supposed to live without you“ vom 1989 erschienen Album „Soul Provider“ spielt Landau ein Gitarrensolo

Gitarrist Max Hemmann von MOTOROWL endorsed FGN Guitars

News

Die japanische Traditionsmarke FGN gibt einen aktuellen Endorser-Zugang bekannt: Max Hemmann, Gitarrist und Sänger der deutschen Rock/Metal-Band MOTOROWL, ist schon einige Jahre zufrieden mit seiner FGN und gehört nun offiziell zur Artist-Riege.

Gitarrist Max Hemmann von MOTOROWL endorsed FGN Guitars Artikelbild

Die japanische Traditionsmarke FGN freut sich sehr über den aktuellen Endorser-Zugang. Max Hemmann, Gitarrist und Sänger der deutschen Rock/Metal-Band MOTOROWL, ist schon einige Jahre zufrieden mit seiner FGN Gitarre und gehört nun offiziell zur Artist-Riege.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)