ANZEIGE

Electro Harmonix Mod Rex Test

Praxis

Da ich das Mod Rex in Stereo betreiben möchte, parke ich das Pedal für die folgenden Beispiele direkt vor einem Stereo-Mikrofonverstärker und führe das Ausgangssignal hinein. Mit dem Pedaleingang verbinde ich meine Music Man Reflex und spiele alle 20 Presets einmal durch, da sie sehr gut die Qualitäten des Pedals wiedergeben.

Das Mod Rex liefert gut klingende Modulationseffekte die zudem eingehend editiert werden können.
Das Mod Rex liefert gut klingende Modulationseffekte die zudem eingehend editiert werden können.

Die genauen Einstellungen der Presets können in den folgenden Listen eingesehen werden:

Fotostrecke: 2 Bilder Presets 1-10
Audio Samples
0:00
Preset 1 Preset 2 Preset 3 Preset 4 Preset 5 Preset 6 Preset 7 Preset 8 Preset 9 Preset 10 Preset 11 Preset 12 Preset 13 Preset 14 Preset 15 Preset 16 Preset 17 Preset 18 Preset 19 Preset 20

Das Mod Rex kann klanglich auf ganzer Linie überzeugen. Dabei geht es ausgesprochen nebengeräuscharm zu und das Resultat sind hochwertige Sounds. Gerade im Stereobetrieb kommen die Effekte besonders schön zur Geltung. Das Pedal klingt warm und beweist, warum die Effekte der New Yorker Pedalschmiede seit jeher einen festen Platz auf den Pedalboards dieser Welt haben. Dazu lässt sich unser Kandidat dank des logischen Aufbaus auch noch recht einfach bedienen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.