ANZEIGE

Icon Logicon 5 Air Test

Praxis

Immer wieder schön ist es, wenn Dinge auf Anhieb und ohne einen einzigen Blick ins Handbuch funktionieren. Und genau das war auch beim Logicon der Fall. Bereits nach dem ersten Anschalten arbeitete das Gerät einwandfrei mit meinem Ableton Live 8 zusammen. Ob es das Einspielen von Spuren über das Keyboard oder aber die Automation einzelner Effektparameter mithilfe des Modulationscontrollers war, alle Aufgaben wurden gemeistert.

automation

Leider gehört keine Kontrollsoftware zum Lieferumfang, was nicht nur sehr schade ist, sondern die Verwaltung der eigentlich sehr amtlichen Funktionsvielfalt des Logicon ziemlich umständlich macht.

Die Bespielbarkeit der Klaviatur stellte sich langfristig als durchaus angenehm heraus. Die insgesamt 49 Tasten sind leichtgängig und fühlen sich beim Spielen einfach gut an.

Auch die acht Triggerpads machen einen sehr hochwertigen Eindruck und stehen denen diverser AKAI MPC-Varianten in nichts nach. Die vier Fader fallen mit ihren 60 mm zwar ein wenig kurz aus und werden sicherlich keine entscheidende Rolle in Mixingsituationen spielen, doch für simplere Anwendungen wie Filterautomationen eignen sie sich hervorragend.

Detail_Display
Kommentieren
Profilbild von shani

shani sagt:

#1 - 23.06.2013 um 01:56 Uhr

0

Hallo,wie sieht es mit der Funktionalität der Pads, Fader und Potis in anderen Programmen wie Reason aus?Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)