Superbooth19
News
3
07.05.2019

Superbooth 2019: vpme QD – ein Quad Drum Voice Modul mit drei Sound Engines

Der Eurorack Modul-Entwickler vpme präsentiert uns zur Superbooth 2019 eine Neuauflage ihres zum letztjährigen Event in Berlin vorgestellten Drum-Moduls namens QD. Es ist ein Quad Drum Voice Modul, das pro Stimme drei wählbare Engines besitzt. Und diese kann entweder ein Sample-Player, ein Wavetable-VCO oder ein digitales Drum-Model sein.

QD ist vierstimmig

Das kompakte Module QD aus dem Hause vpme wurde eigenlicht genau vor einem Jahr zur Superbooth 2018 vorgestellt. Jetzt soll der Eurorack Klangerzeuger endlich in der finalen Version ausgeliefert werden. Sehr schön! Äußerlich sieht die neue Version nochmals schicker und moderner aus. Dazu kommt ein uSD-Kartenslot, so dass euch nicht nur die interne Sample-Bibliothek zur Verfügung steht. Mit eigenen Sounds wird das Modul nochmals interessanter und natürlich auch individuell besser einsetzbar.

Ansonsten hat sich an den Funktionen nicht viel geändert. Wie das Modul reagiert und welche Sounds und Grooves erzeugbar sind, zeigen die ersten Demonstrationsvideos. Aber ihr könnt QD auch in den kommenden Tagen live in Berlin antesten.

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch nicht mehr Informationen zu vpme QD – Quad Drum Voice. Die Größe beträgt 22 HP. Im Juni 2019 soll das Modul verfügbar sein. Zur Superbooth 2019 werden wir sicherlich alles Weitere erfahren.

Mehr Infos

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare