Anzeige

Befaco stellt CV MIDI Controller VCMC auf Superbooth 2019 vor

Befaco VCMC – Voltage Controlled MIDI Controller
Befaco VCMC – Voltage Controlled MIDI Controller

Der spanische Entwickler Befaco macht Eurorack-Module, die entweder fertig oder als Kits zum Selbstbauen geliefert werden. Die Module sind als offenes System gedacht und können auf diversen Workshops gebaut werden. Auf der kommenden Superbooth in Berlin präsentiert Befaco das neue Modul VCMC. Das nimmt sich dem Thema MIDI an, aber auf eine recht innovative Art und Weise.

Befaco VCMC

VCMC steh nämlich für Voltage controlled MIDI-Controller. Das Modul ist ein bisschen mehr als einfach nur ein Konverter von CV nach MIDI. Ziel ist es, damit ein System zu schaffen, in dem nicht MIDI das Zentrum bildet, sondern CV.

Acht Fader sind an dem Modul und die gleiche Anzahl von Buttons. Darüber sind acht Eingänge, sowohl für CV als auch Gate. Neben dem MIDI-Ausgang gibt es noch zwei Aux-Verbindungen und ein OLED-Display mit einem Drehregler. Das sieht sehr interessant aus.

Ich kann mir vorstellen, dass damit beispielsweise ein LFO, eine Hüllkurve oder auch ein Sample & Hold Modul bestimmte MIDI-Parameter verändert. MIDI-Noten, Velocity-Werte oder MIDI-CC-Werte. Pitch in MIDI-Noten wird mit Sicherheit eine der leichtesten Aufgaben dafür sein. Noch ist die Entwicklung nicht vollständig abgeschlosssen, auf der Superbooth dürfen wir aber schon Hand anlegen. Klasse!

Weitere Infos

Hot or Not
?
befaco_vcmc_cv_midi_controller-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Superbooth 21: Endorphin.es stellt drei neue 1U-Module vor

Keyboard / News

Endorphin.es hat drei seiner Module ins Querformat gebracht: Die Module Cockpit, Golden Master und Milky Way gibt es in Zukunft auch im Intellijel-1U-Format.

Superbooth 21: Endorphin.es stellt drei neue 1U-Module vor Artikelbild

Gute Nachrichten für 1-HE-Fans: Endorphin.es kündigt anlässlich der Superbooth 21 drei Eurorack-Module im Intellijel-1U-Format an. Die Module Golden Master, Milky Way und Cockpit gibt es zukünftig auch im praktischen Querformat.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)