Serato DJ 1.6 – neue Version der Dj Software ist erhältlich

Serato hat die Veröffentlichung von Serato DJ 1.6 bekannt gegeben. Die neueste Version der DJ Software unterstützt neben der Hardware von Rane jetzt auch solche von Pioneer, Numark, Denon und Reloop.

Bild: zur Verfügung gestellt von Pro Audio-Technik Limited
Bild: zur Verfügung gestellt von Pro Audio-Technik Limited


Genauer gesagt können jetzt der Pioneer DDJ-SZ, der Numark V7 Pro Controller, der Denon DJ MC6000MKII und Reloop Terminal Mix 8 DJ Intro Controller zur Steuerung der Software verwendet werden.

In dem Update wurden einige Bugs ausgebügelt. Aber natürlich gibt es auch eine Reihe neuer Features in Serato 1.6: Ein Quantisierungs Modus, benennbare Cue-Punkte und die neuen Expansion Packs Jet Pack FX und Pitch ’n Time DJ stechen dabei heraus. Letzteres erlaubt Tempoveränderungen eines Tracks ohne die Tonhöhe zu verändern. Die Expansion Packs können direkt in der Serato DJ Software erworben und installiert werden.

Die Software ist ab sofort unter serato.com/dj als Download erhältlich.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Pro Audio-Technik Limited

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis
DJ / Feature

Die Auswahl an DJ-Software ist groß. Traktor, Serato, Rekordbox, alle Hersteller setzen ihre speziellen Schwerpunkte. Der nachfolgende Überblick informiert euch über die wesentlichen Unterschiede der wichtigsten DJ-Programme.

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis Artikelbild

In diesem Überblick möchten wir die wichtigste DJ-Software für Einsteiger und Profis, darunter Programme wie Serato, Traktor, Rekordbox und Virtual DJ vorstellen und einen Vergleich über den gebotenen Funktionsumfang geben.

Serato 3: Stem Separation in Echtzeit und neue Effekte!
News

Serato 3 bringt Stem Separation in Echtzeit! Tracks können live in Vocals, Drums, Bass und Melodie gesplittet werden.

Serato 3: Stem Separation in Echtzeit und neue Effekte! Artikelbild

Serato 3.0 ist da! Und die DJ Software bringt als großes neues Feature Stem Separation in Echtzeit! Mal eben die Vocals aus dem Part ausblenden, kurz die Drums muten oder mit einem separaten Effekt - das geht in in Serato! Zwar gibt es die Technologie bereits in einigen anderen DJ Apps wie Virtual DJ, Djay PRO und Algoriddim. Aber laut Serato habe man hier qualitativ ein vollkommen neues Level erreicht. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)