News
4
25.10.2020

RTOM feiert Relaunch des WP14 Moongel Workout Practice Pads

Das blaue Wunderpad ist zurück!

RTOM ist die Firma, die vor über 25 Jahren die mittlerweile oft kopierten blauen Moongel Pads entwickelt hat, die sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Nachdem man entdeckte, dass das blaue Gel nicht nur zur Trommeldämpfung taugt, sondern sich auch als – alles andere als reboundfreudige, aber gerade deshalb für Übungszwecke besonders effektive – Trommeloberfläche eignet, entwickelte man das Workout Practice Pad, das jetzt in einer überarbeiteten Version relaunched wird.

Das RTOM WP14 Gel Workout Practice Pad hat einen Durchmesser von 14 Zoll und besteht aus einer weichen Gelmasse, die auch härtester Beanspruchung standhält und sich, im Gegensatz zu herkömmlichen Übungspads, dadurch auszeichnet, dass der Stock nicht von selbst zurückfedert, sodass man sich beispielsweise bei Double Strokes oder sonstigen Figuren, die auf der Reboundtechnik basieren, jeden Schlag regelrecht erarbeiten muss. Der daraus resultierende Effekt ist, dass das Spielen am Drumset hinterher umso leichter fällt. Zudem wird der Muskelaufbau gefördert, was sich wiederum positiv auf Geschwindigkeit und Ausdauer auswirkt. Die Haupteigenschaften des Vorgängermodells wurden beim aktuellen WP14 beibehalten, lediglich das Design wurde verändert und der Preis konnte gesenkt werden. Das abwaschbare Pad passt auf Trommeln ab 14 Zoll Durchmesser aufwärts und kann auch auf Tischen oder anderen Oberflächen platziert werden.

Der Vertrieb erfolgt über die Musik Wein GmbH.

Weitere Infos unter rtom.com.

Verwandte Artikel

User Kommentare