Anzeige

Tackle präsentiert neue Stickbags und Beckentaschen

Fotostrecke: 5 Bilder Cymbal Bag Forest Green (Bild zur Verfügung gestellt von Musik Wein)
Fotostrecke

Die Tackle Instrument Supply Co. stellt seit 2011 hochwertige Taschen und Accessoires für Drummer her und setzt dabei auf Leder sowie besonders haltbare Textilien. Neu im Programm sind verschiedene Stick- und Beckentaschen sowie Lederetuis zur Unterbringung des Stimmschlüssels.

Gegründet wurde die Firma Tackle von Scott McPherson, einem Drummer, der für Bands und Künstler wie Beck, Bright Eyes oder Elliott Smith tätig war und somit die Bedürfnisse des tourenden Drummers genauestens kennt.
Ein neues Canvas Stick Bag in den Farben Forest Green und Black wurde nun vorgestellt, ebenso ein Roll Up Stick Bag. Beide Modelle verfügen über Lederriemen bzw. -bänder und sind aus reißfestem, gewachsten Canvas hergestellt.
Passend dazu gibt es eine in denselben Farben erhältliche Beckentasche mit Messing-Reißverschluss und drei Canvas-Beckentrennern. Es sind Taschen in 22″ und 24″ Größe erhältlich.
Mit einer Besonderheit kann das dunkelbraune Leather Stick Case aufwarten. Es lässt sich mithilfe eines Drumsticks aufstellen.
Damit auch der Stimmschlüssel in einem adäquaten Behältnis untergebracht werden kann, wurden die Drum Key Lederetuis, erhältlich in drei Farben, entwickelt. Der Stimmschlüssel gehört zum Lieferumfang.
Weitere Infos unter www.tackleinstrument.com

Hot or Not
?
Cymbal Bag Forest Green (Bild zur Verfügung gestellt von Musik Wein)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul

Drums / News

Drei Jahre nach dem tragischen Tod von Vinnie Paul präsentiert ddrum eine Signature Snare zu Ehren des legendären Drummers, der mit seiner ehemaligen Band Pantera Musikgeschichte schrieb.

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul Artikelbild

Mit Pantera hat Drummer Vinnie Paul Geschichte geschrieben, aber auch die Nachfolgebands Hellyeah und Damageplan feierten riesige Erfolge. Tragischerweise ist er 2018 im Alter von 54 Jahren an einer Herzmuskelschwäche völlig unerwartet verstorben. Nun ehrt ihn die Firma ddrum, deren Endorser er bis zuletzt war, mit einer neuen Limited Edition Commemorative Snare, die angelehnt ist an sein ursprüngliches Signature-Modell, welches ihm ddrum vor einigen Jahren auf den Leib schneiderte. Die neue Vinnie Paul Snare ist ein 14“ x 8“ Modell mit dem typischen, ganz im Vinnie-Style gehaltenen Dragon-Finish. Zentraler Bestandteil ist ein achtlagiger Kessel aus North American Maple mit einer speziellen, leicht verrundeten Gratung, die nach innen um 45 Grad und nach außen im 30-Grad-Winkel verläuft. Für einen satten Backbeat sorgen kräftige Gussreifen, die, wie auch die zehn Turret Lugs und die Snareabhebung, verchromt sind. Eine speziell für diese Snare designte Tasche gehört zum Lieferumfang. Ein Jahr vor seinem Tod stand ein gut gelaunter Vinnie Paul bonedo-Autor Jonas Böker für ein Interview & Gearchat zur Verfügung, das ihr hier nachlesen könnt. Weitere Infos unter ddrum.

Techra präsentiert neue Drumstick-Modelle aus Carbon

Drums / News

Drumsticks aus Carbon sind die Spezialität des italienischen Herstellers Techra. Jetzt gibt es verschiedene neue Modelle sowie ein Practice Pad und ein Sticks Holster.

Techra präsentiert neue Drumstick-Modelle aus Carbon Artikelbild

Der italienische Hersteller Techra hat sich auf die Herstellung von Drumsticks aus dem Hi-Tech-Material Polymer Carbon spezialisiert. Nun werden diverse neue Modelle vorgestellt. Auch ein 12“ Practice Pad sowie ein Sticks Holster zählen zu den Neuheiten. Die „Colossus“ Carbon-Drumsticks sind 20% leichter als vergleichbare Holzsticks und haben laut Hersteller eine neunmal längere Lebensdauer. Erhältlich sind sie in den Größen 5A, 5B und 2B. Neu in der Signature-Serie sind die Modelle „Mike Hansen Carbon Pro Supergrip 5B“, „Luca Martelli Colossus 2B“ und „Carlton Santa Davis Carbon Pro 2B“. Weitere Neuheiten sind die „X-Carb Supergrip“-Modelle in 5A und 5B sowie die „Hammer Of The Gods“ Sticks, ebenfalls erhältlich in 5A und 5B. Alle hier genannten Sticks verfügen über Spitzen in Teardrop-Form. Im Bereich Accessoires gibt es Neuzugänge in Form eines achteckigen 12“ Practice Pads zur Montage auf einem Beckenständer sowie ein Sticks Holster aus strapazierfähigem Polyester. Weitere Infos: Techra Drumsticks Musik Wein GmbH

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele

News

Schlagwerk Percussion &ndash; seit 40 Jahren einer der f&uuml;hrenden deutschen Percussion-Hersteller &ndash; stellte auf der NAMM 2022 bereits f&uuml;nf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handr&ouml;hrenspiel sowie einem Gongschl&auml;gel noch weitere Neuheiten im Gep&auml;ck. Die Schlagwerk Agile Cajones zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Flexibilit&auml;t aus. Dazu geh&ouml;rt ein herausnehmbares &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/tackle-praesentiert-neue-stickbags-und-beckentaschen/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele Artikelbild

Schlagwerk Percussion – seit 40 Jahren einer der führenden deutschen Percussion-Hersteller – stellte auf der NAMM 2022 bereits fünf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handröhrenspiel sowie einem Gongschlägel noch weitere Neuheiten im Gepäck.

Drum`n`Base präsentiert Vegan Cow Schlagzeugteppiche

Drums / News

Der Hersteller Drum`n`Base, ein Spezialist in der Herstellung von Schlagzeugteppichen, stellt neue Drum Mats, darunter die Vegan Cow Modelle, vor.

Drum`n`Base präsentiert Vegan Cow Schlagzeugteppiche Artikelbild

Drum`n`Base, der Spezialist für Drumteppiche, stellt drei neue Modelle vor, darunter die Vegan Cow Teppiche in Form und Optik eines Kuhfells – aber selbstverständlich ganz tierfreundlich aus Synthetikmaterialien hergestellt. In früheren Zeiten war es mal modern: das „echte“ Stierfell auf dem Fußboden des Wohnzimmers. Gut, dass die Zeiten vorbei sind, aber dass die Optik durchaus etwas Reizvolles hat, kann man nicht abstreiten, und so entschied man sich bei Drum`n`Base für die Synthetikvariante als Schlagzeugteppich. Eine 1,5 mm starke Flexgrip-Unterseite verhindert das Verrutschen, die Oberseite des UV-beständigen und wasserfesten Teppichs besteht aus 4 mm dickem Polyamid-Velours. Der Teppich wird in Belgien hergestellt und hat die Maße 1,85 x 1,60 m. Erhältlich sind die Varianten Vegan Cow Betsy in rot/braun und Vegan Cow Clara in schwarz/weiß. Etwas konventioneller fällt der Woven Back in Black Teppich aus, ein 1,85 x 1,60 m großer dunkelgrauer Teppich mit 2,5 mm dicker Flexgrip-Unterseite und derselben robusten und pflegeleichten Oberseite, mit der auch die Vegan Cow Teppiche ausgestattet sind. Wie es sich für gute Drumteppiche gehört, liegen die Drum`n`Base Drum Mats stets flach auf dem Boden und rollen sich nicht ungewollt an den Rändern auf. Weitere Infos beim Hersteller Drum`n`Base und beim Vertrieb Musik Wein GmbH.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)