ANZEIGE

Roland veröffentlicht das TD-1KPX E-Drumset

(09.09.2016) Zur Feier des 33-jährigen Jubiläums des TR909 bringt der japanische Hersteller Roland über 30 neue Produkte auf den Markt. Für Schlagzeuger wird es unter anderem im Einsteigersegment interessant. Hier präsentiert Roland das neue TD-1KPX E-Set. Augenscheinlich wurde am Rack und im Fußraum einiges verändert. Das Soundmodul ist weiterhin das bekannte TD-1.

Das TD-1KPX Set möchte sowohl ein E-Set für Einsteiger sein, es soll aber auch als portables Übeset für fortgeschrittene Drummer ins Rennen gehen. Im Gegensatz zu den zwei Stangen des TD-1 Racks, sind alle Elemente am Rack des TD-1KPX freier positionierbar. Im Fussraum finden sich das FD-9 Hi-Hat Pedal, eine Fußmaschine mit Schlägel für die Bassdrum ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

Bild: zur Verfügung gestellt von Roland
Bild: zur Verfügung gestellt von Roland
Neben den leisen Roland Fußpedalen kann auch eine herkömmliche Fußmaschine als Bassdrumpedal verwendet werden. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)
Neben den leisen Roland Fußpedalen kann auch eine herkömmliche Fußmaschine als Bassdrumpedal verwendet werden. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)
Hot or Not
?
Roland_TD_1KPX_Drumset_Teaser_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor
News

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells.

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor Artikelbild

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells. Das EXS-5SK artist ist im Vergleich zum regulären EXS-5 mir einer 18“ Bassdrum mit Birkenholzkessel sowie einer 13“ Snaredrum ausgestattet. Auch die übrigen Komponenten, ein 13“ Floortom Pad, zwei 10“ Racktoms, eine 14“ Hi-Hat sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ridepad, ähneln in ihren Dimensionen einem herkömmlichen akustischen Drumset. 

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich
News

Auf Basis des Efnote 7 pr&auml;sentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad. Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bez&uuml;glich seiner Klangqualit&auml;t, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/roland-veroeffentlicht-das-td-1kpx-e-drumset/">Continued</a>

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich Artikelbild

Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo