Hersteller_Roland
News
4
09.09.2016

Roland veröffentlicht das TD-1KPX E-Drumset

Update in der E-Drum Einsteigerklasse

(09.09.2016) Zur Feier des 33-jährigen Jubiläums des TR909 bringt der japanische Hersteller Roland über 30 neue Produkte auf den Markt. Für Schlagzeuger wird es unter anderem im Einsteigersegment interessant. Hier präsentiert Roland das neue TD-1KPX E-Set. Augenscheinlich wurde am Rack und im Fußraum einiges verändert. Das Soundmodul ist weiterhin das bekannte TD-1.

Das TD-1KPX Set möchte sowohl ein E-Set für Einsteiger sein, es soll aber auch als portables Übeset für fortgeschrittene Drummer ins Rennen gehen. Im Gegensatz zu den zwei Stangen des TD-1 Racks, sind alle Elemente am Rack des TD-1KPX freier positionierbar. Im Fussraum finden sich das FD-9 Hi-Hat Pedal, eine Fußmaschine mit Schlägel für die Bassdrum ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Verwandte Artikel

User Kommentare