ANZEIGE

NAMM 2020: SPL Mercury DA-Wandler in 120V-Technik

Der zur NAMM 2020 vorgestellte Digital-Analog-Umsetzer SPL Mercury arbeitet wie viele andere Geräte aus dem Hause SPL mit der 120-Volt-Technik, die schon bei anderen Geräten wie dem SPL Iron zum Einsatz kommt.

(Bild zur Verfügung gestellt von )
(Bild zur Verfügung gestellt von )


SPLs DAC nutzt einen AKM4490-“Velvet Sound”-Wandler, der mit bis zu 768 kHz und 32 Bit oder Vierfach-DSD unterstützt.
Ein wesentlicher Punkt sind die Tiefpassfilter des SPL Mercury, die (für PCM und DSD getrennt!) störende Anteile im oberen Spektrum sperren. Diese sind in 120V-Technik ausgeführt, was laut SPL zu einem enormen Headroom und somit größter Dynamik führt.
Der Mercury ist in Rot oder Schwarz erhältlich und im 19″/1HE-Gehäuse untergebracht. Neben einem Fixed-Level-Ausgang gibt es einen Vari-Out (alle XLR), das Gerät besitzt einen Ground Lift. Digitale Eingänge sind ein AES, zwei weitere DW-AES, zwei optische Inputs, zwei Koaxial-Inputs, USB und ein Wordclock In.
Die Front ist ohne Menüfunktionen ausgestattet, alles wird mit beleuchtbaren Tastern geschaltet. Zudem gibt es den Pegelsteller für den Vari-Ausgang.
Der vor allem für das Audio-Mastering entwickelte DAC kostet € 2499 (UVP und ist sofort lieferbar!

Verwandte Produkte: Crane Song Solaris
Verwandte Artikel: SPL DMC, Profi-Audio-Interfaces
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Fotostrecke: 3 Bilder Rückseite des DA-Wandlers
Hot or Not
?
NAMM_2020_SPL_Mercury_DA Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL BiG Test
Test

Der SPL BIG ist ein neuartiges Tool, das Stereo gehörig breit macht und psychoakustisch ordentlich zaubern kann!

SPL BiG Test Artikelbild

SPL BiG spricht man bestenfalls so aus, dass das „Big“ eine Oktave tiefer geknurrt wird. Und dazu schön die Becker-Faust formen. Aber Spaß beiseite, was bringt das neue, kleine Schwarze für das API 500 Format? Der Test wird es zeigen. Laut Faceplate bietet es „Stereo Image Shaping“ – also einen einfachen Stereo-Widener, nur mit auffällig großen Knöpfen, oder was? 

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design
News

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger.

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design Artikelbild

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger – hat aber ein neues Design und auf Grund der Vollaluminium-Knöpfe eine noch bessere Haptik. Der DeEsser Mk2 bietet zwei mono DeEsser in einem 19"-Gerät.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)