ANZEIGE

NAMM 2019: Neumann baut Kopfhörer! NDH 20 vorgestellt!

Das wird wohl viele überrascht haben: Aud der NAMM 2019 hat Neumann den NDH 20 vorgestellt, einen geschlossenen Kopfhörer – und die ersten Headphones des Herstellers überhaupt.

(Bild zur Verfügung gestellt von Neumann)
(Bild zur Verfügung gestellt von Neumann)

– UPDATE: WIR HABEN SCHON DEN NEUMANN NDH 20 TEST! –


Trotz geschlossener Bauweise mit hoher Dämpfung (über 34 dB) ist der mit dynamischen 38mm-Treibern ausgestattete Neumann NDH 20 laut Hersteller auch für Mixing- und Mastering-Anwendungen geeignet. Seine Wiedergabeeigenschaften werden als sehr linear und “ähnlich der beliebten Neumann-Studiomonitore” angegeben. Der Frequenzgang ist mit 5 Hz – 30 kHz angegeben.
Das Kopfband verwendet dünnen Federstahl, die Muscheln sind aus Aluminium. Zudem ist der Neumann-Kopfhörer faltbar. Er besitzt eine Impedanz von 150 Ohm, Empfindlichkeit von 114 dB SPL (1 kHz/ 1V) und wird mit einem tauschbaren Kabel (spiral/gerade) ausgeliefert. 
Ein Lieferdatum und ein Preis wurden noch nicht genannt.

Ungewohnt: Kopfhörer mit Neumann-Logo
Ungewohnt: Kopfhörer mit Neumann-Logo
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Neumann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neumann NDH 30 Test
Recording / Test

Der offene Kopfhörer von Neumann kann trotz einiger Besonderheiten, die nicht jedem gefallen werden, überzeugen.

Neumann NDH 30 Test Artikelbild

Offener Studiokopfhörer Neumann NDH 30 im Test: Der deutsche Audiospezialist Neumann hat nach seinem erfolgreichen Fußfassen im Lautsprechersegment in der vergangenen Dekade nun auch den stetig wachsenden Kopfhörermarkt im Visier. Den seit 2019 im Handel erhältlichen geschlossenen Studiokopfhörer Neumann NDH 20 hatten wir bereits zum Review.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)