ANZEIGE

NAMM 2019: DW stellt neue 5000er Fußmaschine und limitiertes Pure Almond Drumset vor

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild zur Verfügung gestellt von DW Drums)

Der amerikanische Hersteller DW betrat in den 1970er Jahren mit der mittlerweile legendären 5000er Fußmaschine die Szene und hat sich seitdem zu einer der führenden Marken der Schlagzeugindustrie entwickelt. Ein guter Grund, um sich auf die alten Zeiten zu besinnen und das Pedal nun in einer „Retro-Variante“ anzubieten. Eine weitere Premiere feiert auf der Winter NAMM 2019 die auf 50 Drumsets und 50 Snares limitierte Collector’s Pure Almond Serie aus Mandelholz.

Die DW 5000 Fußmaschine wurde im Laufe der Jahrzehnte stetig weiterentwickelt und ist aktuell in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ein Feature allerdings, welches typisch für das ursprüngliche Modell war, gibt es erst jetzt wieder: die Einzel-Antriebskette. Wer also das „alte“ Spielgefühl sucht, dabei aber auf moderne Features wie die Tri-Pivot Befestigungsklammer, das Dual-Bearing Federsystem oder die Accelerator Cam nicht verzichten möchte, könnte mit dem DW 5000AH4 oder dem Doppelpedal DW 5002AH4 fündig werden.
Bekanntlich werden die DW-Entwickler nicht müde auf der stetigen Suche nach Hölzern, die im Trommelbau bisher noch nicht verwendet wurden, und so stellt man in der Collector’s Serie nun die auf 50 Drumkits und 50 Snare Drums limitierte Pure Almond Serie aus Mandelholz vor. Diese Holzsorte ist in der Härte mit Eiche vergleichbar und eignet sich dadurch hervorragend zur Herstellung von Trommelkesseln. Die Serie umfasst Toms in 10, 12, 14 und 16 Zoll Durchmesser in verschiedenen Kesseltiefen, Bass Drum in 20“x14“, 20“x18“ und 22“x18“ sowie 14“ Snare Drums in acht Tiefen von vier bis acht Zoll. Es stehen, wie bei DW üblich, zudem diverse Hardware Finishes zur Auswahl.
Mehr Infos unter www.dwdrums.com
Hier geht’s zurück zur Übersicht mit allen NAMM-Neuheiten, und hier gelangt ihr zurück zur Übersicht der Drums-Neuheiten 2019. 

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von DW Drums)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor
News

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells.

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor Artikelbild

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells. Das EXS-5SK artist ist im Vergleich zum regulären EXS-5 mir einer 18“ Bassdrum mit Birkenholzkessel sowie einer 13“ Snaredrum ausgestattet. Auch die übrigen Komponenten, ein 13“ Floortom Pad, zwei 10“ Racktoms, eine 14“ Hi-Hat sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ridepad, ähneln in ihren Dimensionen einem herkömmlichen akustischen Drumset. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo