ANZEIGE

NAMM 2019: Tama stellt das Dyna-Sync Bassdrum-Pedal vor

Tama stellt auf der diesjährigen NAMM Show ihr neues Fußmaschinen-Konzept vor, das Pedal wurde auf den Namen Dyna-Sync getauft.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tama )
(Bild zur Verfügung gestellt von Tama )


Auf den ersten Blick sind Ähnlichkeiten zum bestehenden Tama Pedalfuhrpark der Iron Cobra und Speed Cobra Linien nicht zu verleugnen. Die größte Neuerung ist der zweigeteilte Dual Linkage Direktantrieb. Zudem kann die gesamte Cam-Konstruktion mittels eines Stimmschlüssel näher zum / oder weiter vom Fell bewegt werden. Neu ist ebenfalls ein schwarzer Filzbeater und die Oiles Bearing Hinge, ein Gewinde im Fersenteil, das seitliche Bewegung und Verschleiß durch Reibung verhindern soll. Das Pedal wird als Einzelfußmaschine oder Rechtsfüßler-Doppelpedal erhältlich sein.

Fotostrecke: 2 Bilder Die verstellbare Cam. (Bild zur Verfügung gestellt von Tama Drums)

Weitere Infos gibt es unter: https://www.tama.com
Hier geht’s zurück zur Übersicht mit allen NAMM-Neuheiten, und hier gelangt ihr zurück zur Übersicht der Drums-Neuheiten 2019.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Tama )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor
News

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells.

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor Artikelbild

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells. Das EXS-5SK artist ist im Vergleich zum regulären EXS-5 mir einer 18“ Bassdrum mit Birkenholzkessel sowie einer 13“ Snaredrum ausgestattet. Auch die übrigen Komponenten, ein 13“ Floortom Pad, zwei 10“ Racktoms, eine 14“ Hi-Hat sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ridepad, ähneln in ihren Dimensionen einem herkömmlichen akustischen Drumset. 

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2019-tama-stellt-das-dyna-sync-bassdrum-pedal-vor/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo