ANZEIGE

NAMM 2018: Charvel präsentiert neues Signature-Modell für Steel Panther Gitarrist Satchel

Angesichts der vielen coolen Gitarristen der Achtziger und ihren Charvel-Gitarren war es laut Satchel sein Herzenswunsch, irgendwann auch einmal eine solche Gitarre sein eigen nennen zu dürfen.

(Bild zur Verfügung gestellt von Charvel)
(Bild zur Verfügung gestellt von Charvel)


Seine aktuelle Satchel Signature Pro-Mod DK kommt mit einem Dinky-Body aus Erle in leuchtendem Yellow Bengal Finish. Die beiden Fishman® Fluence Classic Humbucker werden per Dreiweg-Schalter angewählt und teilen sich einen einzelnen Volume-Regler mit Push/Pull-Funktion für zwei spezielle Voicings. Dabei steht der PRF-CHB-NB1 Hals-Pickup einmal für den typischen Vintage PAF-Ton oder für klare und glockige Höhen, singende Mitten und kompakte Bässe. Der PRF-CHB-BB1 Steg-Pickup liefert ebenfalls klassisches Vintage-Humbucking aber wahlweise auch kompromisslose Power. Der verschraubte Hals komplett aus Ahorn ist mit 22 Jumbo-Bünden bestückt, kohlefaserverstärkt und mit einem Compound-Radius versehen, dazu ist die Gitarre mit einem Floyd Rose FRT-O2000 Double-Locking Tremolo-System ausgestattet.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1.419,00 Euro.
www.charvel.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Charvel)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)