ANZEIGE

Megadeth Auf allen Kanälen

Nachdem sich Megadeth im Jahr 2002 zum allgemeinen Entsetzen der Fans aufgelöst und 2004 spontan neu erfunden haben, scheint jetzt wieder alles stabil zu laufen. Diesen Eindruck unterstreicht auch das seit dem 11. September 2009 erhältliche Album “Endgame”, obwohl der Titel ja zugegebenermaßen Platz für Spekulationen lässt. Aber wir wollen mal optimistisch bleiben!

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal – Zone! (klick!)

Wie bei den meisten großen Rockbands gibt es auch bei Megadeth eine klare “Hackordnung“. Will heißen: einer hat das Sagen und gibt die Richtung vor. Bei Megadeth ist das ohne Zweifel Sänger und Gitarrist Dave Mustaine (übrigens der direkte Vorgänger eines gewissen Kirk Hammett von Metallica). Mustaines Gesang, sein knochentrockener Gitarrensound und seine unnachahmliche Art Riffs zu schmieden, sind die ultimativen Aushängeschilder der Megadeth-Performance. Entsprechend begeistert waren wir, als sich uns die Möglichkeit bot Dave in Köln zu treffen. Und die Freude war berechtigt. Das Ergebnis des Meetings ist ein prallgefülltes Megadeth-Paket bestehend aus Interview, Video-Workshop und einer CD-Rezension des neuen Albums.

Also, packt die Langhaarperücken aus und … Let´s rock!

headphone pattern
retro large headphones made into a pattern

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Megad_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)