Anzeige
ANZEIGE

Megadeth Auf allen Kanälen

Nachdem sich Megadeth im Jahr 2002 zum allgemeinen Entsetzen der Fans aufgelöst und 2004 spontan neu erfunden haben, scheint jetzt wieder alles stabil zu laufen. Diesen Eindruck unterstreicht auch das seit dem 11. September 2009 erhältliche Album “Endgame”, obwohl der Titel ja zugegebenermaßen Platz für Spekulationen lässt. Aber wir wollen mal optimistisch bleiben!

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal – Zone! (klick!)

Wie bei den meisten großen Rockbands gibt es auch bei Megadeth eine klare “Hackordnung“. Will heißen: einer hat das Sagen und gibt die Richtung vor. Bei Megadeth ist das ohne Zweifel Sänger und Gitarrist Dave Mustaine (übrigens der direkte Vorgänger eines gewissen Kirk Hammett von Metallica). Mustaines Gesang, sein knochentrockener Gitarrensound und seine unnachahmliche Art Riffs zu schmieden, sind die ultimativen Aushängeschilder der Megadeth-Performance. Entsprechend begeistert waren wir, als sich uns die Möglichkeit bot Dave in Köln zu treffen. Und die Freude war berechtigt. Das Ergebnis des Meetings ist ein prallgefülltes Megadeth-Paket bestehend aus Interview, Video-Workshop und einer CD-Rezension des neuen Albums.

Also, packt die Langhaarperücken aus und … Let´s rock!

headphone pattern
retro large headphones made into a pattern

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Megad_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von henning.richter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gitarren-Boutique: Hybrid-Gitarre, Ex-Megadeth Signature und 6 unbekannte Boss-Pedale
Gitarre / News

Drei Themen, die es nicht in eigene Artikel geschafft haben. Mit Emerald Guitars, Jackson und Boss Effekten. Bühne frei für die Gitarren-Boutique.

Gitarren-Boutique: Hybrid-Gitarre, Ex-Megadeth Signature und 6 unbekannte Boss-Pedale Artikelbild

Endlich wieder Donnerstag. Zeit für die Gitarren-Boutique. Hier gibt es wöchentlich Themen, die es nicht in eigene Posts geschafft haben. Heute sind dabei: Emerald Guitars, Jackson Guitars und Boss-Pedale, die du vermutlich nicht kennst. Oder?

Nach Rausschmiss von Dave Ellefson: Megadeth stellt neuen Bassisten vor
Feature

Im vergangenen Mai trennte sich Megadeth vom Gr&uuml;ndungsmitglied und Bassisten Dave Ellefson aufgrund einer Online-Aff&auml;re. Jetzt hat die amerikanische Metalband bekanntgegeben wer die Rolle &uuml;bernommen hat. Der Rauswurf von Dave Ellefson war 2021 ein richtiges Drama. Nach dem bekanntwerden einer Online-Aff&auml;re zwischen Ellefson und einem Fan kam es zu einer Schlammschlacht zwischen Dave Mustaine und &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/megadeth-auf-allen-kanaelen/">Continued</a>

Nach Rausschmiss von Dave Ellefson: Megadeth stellt neuen Bassisten vor Artikelbild

Im vergangenen Mai trennte sich Megadeth vom Gründungsmitglied und Bassisten Dave Ellefson aufgrund einer Online-Affäre. Jetzt hat die amerikanische Metalband bekanntgegeben wer die Rolle übernommen hat.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)