Gitarre Bass
Feature
9
23.12.2011

Jahresrückblick 2011 - Teil 1

Die beliebtesten Tests

Hier findet ihr die meistgelesenen bonedo.de Testberichte des Jahres 2011!

Für jede unserer sechs Kategorien Gitarre & Bass, Recording, Keyboard, DJ & PA und Vocals haben wir jeweils die beiden Spitzenreiter heraus gesucht. Eine bunte Mischung ist dabei entstanden!

Das in der Kategorie Gitarre & Bass eine Gibson dabei ist, habt ihr vielleicht erwartet – aber der H&K Tubemeister war eine echte Überraschung. Bei den Drums melden sich mit 2BOX die ehemaligen Macher von Ddrum erfolgreich zurück, der Korg Kronos war sicher eins DER Highlights im Keyboard-Jahr. Akai platzierte sich mit den RPM3 Monitorboxen mit ganz oben im Bereich Recording, und Cubase 6 war selbstverständlich auch hoch in eurer Gunst. Bei DJ&PA waren der Behringer Xenyx X1222USB und der American Audio VMS4 obenauf. In der Kategorie Vocals interessierten euch die Tests zum Neumann TLM 102 und dem auf der Messe vorgestellten Sennheiser MK am Meisten. 

Viel Spaß mit unseren Top-Tests!

Gibson Les Paul Studio Worn HB

Überraschungen sind im Leben eines Testers nicht alltäglich. Und eigentlich sollte man sich auch nicht in seine Testkandidatin verlieben. Auch nicht, wenn …

2Box DrumIt Five Mk2

2Box hat sich auf die Fahne geschrieben, frischen Wind in die E-Drumset-Branche zu bringen. Ob das mit diesem Set gelungen ist, zeigt unser ausführlicher T…

Mapex Black Panther Blaster Set

Wenn die neue schwarze Katze von Mapex so gut klingt wie sie aussieht, dann kann man sich auf einiges gefasst machen. Ob das so ist, hat Bonedo herausgefun…

Korg Kronos

Wem in den letzten Jahren der Begriff Workstation nur noch ein müdes Gähnen entlocken konnte, der sollte jetzt hellwach sein: Hier kommt der Korg Kronos in…

Kurzweil SP4-8

Ein Kurzweil mit Hammermechanik und den Sounds des PC3 für unter 1000 Euro? Das gibt’s doch gar nicht – oder doch?

Akai RPM 3

AKAI stellte zur NAMM die RPM 3 vor. Viele Besucher waren seinerzeit schon sehr neugierig auf das kleine Schreibtischpärchen. Für € 119,- (UVP) gibt´s die …

Steinberg Cubase 6

Pünktlich zur NAMM wurden die neusten Editier- und Quantisierungs-Funktionen, eine verbesserte Amp- Simulation für Gitarristen und die Weiterentwicklung vo…

Behringer Xenyx X1222USB

Vier Mono- und vier Stereo-Kanäle, 3-Band Klangregelung, 7-Band Summen-EQ mit Feedback-Detection, integrierte 24-Bit Effekteinheit und USB-Konnektivität - …

American Audio VMS4

Kompromisslösung oder kompromisslos gut? VMS4 ist MIDI-Controller, USB-Interface und Standalone-Digitalmixer in einem.

Neumann TLM 102 Test

Wenn Neumann ein neues Mikrofon präsentiert, wird´s interessant. Und wenn das neue Mikro dann auch noch das günstigste Modell unter Neumanns Großmembran-Mo…

User Kommentare