Jahresrückblick 2011 – Teil 1

Hier findet ihr die meistgelesenen bonedo.de Testberichte des Jahres 2011!

bonedo_jahresrueckblick_2011_haupt-teaser

Für jede unserer sechs Kategorien Gitarre & Bass, Recording, Keyboard, DJ & PA und Vocals haben wir jeweils die beiden Spitzenreiter heraus gesucht. Eine bunte Mischung ist dabei entstanden!
Das in der Kategorie Gitarre & Bass eine Gibson dabei ist, habt ihr vielleicht erwartet – aber der H&K Tubemeister war eine echte Überraschung. Bei den Drums melden sich mit 2BOX die ehemaligen Macher von Ddrum erfolgreich zurück, der Korg Kronos war sicher eins DER Highlights im Keyboard-Jahr. Akai platzierte sich mit den RPM3 Monitorboxen mit ganz oben im Bereich Recording, und Cubase 6 war selbstverständlich auch hoch in eurer Gunst. Bei DJ&PA waren der Behringer Xenyx X1222USB und der American Audio VMS4 obenauf. In der Kategorie Vocals interessierten euch die Tests zum Neumann TLM 102 und dem auf der Messe vorgestellten Sennheiser MK am Meisten. 

Viel Spaß mit unseren Top-Tests!

Weitere Folgen dieser Serie:
American Audio VMS4 Test Artikelbild
American Audio VMS4 Test

Kompromisslösung oder kompromisslos gut? VMS4 ist MIDI-Controller, USB-Interface und Standalone-Digitalmixer in einem.

25.08.2010
4 / 5
Steinberg Cubase 6 Test Artikelbild
Steinberg Cubase 6 Test

Pünktlich zur NAMM wurden die neusten Editier- und Quantisierungs-Funktionen, eine verbesserte Amp- Simulation für Gitarristen und die Weiterentwicklung von VST Expression ...

18.02.2011
4,5 / 5
Neumann TLM 102 Test Artikelbild
Neumann TLM 102 Test

Wenn Neumann ein neues Mikrofon präsentiert, wird´s interessant. Und wenn das neue Mikro dann auch noch das günstigste Modell unter Neumanns Großmembran-Modellen ist, wird´s hochinteressant.

26.01.2010
5 / 5
4,5 / 5
8
Gibson Les Paul Studio Worn HB Test Artikelbild
Gibson Les Paul Studio Worn HB Test

Überraschungen sind im Leben eines Testers nicht alltäglich. Und eigentlich sollte man sich auch nicht in seine Testkandidatin verlieben. Auch nicht, wenn sie Paula heißt.

13.05.2011
5 / 5
5 / 5
15
Hughes & Kettner TubeMeister 18 Test Artikelbild
Hughes & Kettner TubeMeister 18 Test

Vom puristischen Einkanaler bis hin zum Universalverstärker mit Vollausstattung reicht die aktuelle Palette kleiner Vollröhrenamps. Der Hughes & Kettner TubeMeister 18 besetzt die goldene Mitte.

18.05.2011
5 / 5
4,5 / 5
5
Sennheiser MK 4 Test Artikelbild
Sennheiser MK 4 Test

Wie passen die Begriffe Sennheiser, Großmembran-Kondensator und Budget-Klasse zusammen?

31.08.2011
5 / 5
4,5 / 5
1
Korg Kronos Test Artikelbild
Korg Kronos Test

Wem in den letzten Jahren der Begriff Workstation nur noch ein müdes Gähnen entlocken konnte, der sollte jetzt hellwach sein: Hier kommt der Korg Kronos in Höchstform!

10.06.2011
5 / 5
5 / 5
6
Akai RPM 3 Test Artikelbild
Akai RPM 3 Test

AKAI stellte zur NAMM die RPM 3 vor. Viele Besucher waren seinerzeit schon sehr neugierig auf das kleine Schreibtischpärchen. Für € 119,- (UVP) gibt´s die Erstausgabe der Desktoplautsprecher von Akai. Wir sind gespannt…

22.07.2011
4,5 / 5
2
Behringer Xenyx X1222USB Test Artikelbild
Behringer Xenyx X1222USB Test

Vier Mono- und vier Stereo-Kanäle, 3-Band Klangregelung, 7-Band Summen-EQ mit Feedback-Detection, integrierte 24-Bit Effekteinheit und USB-Konnektivität - Der 200 Euro Preisbrecher Behringer Xenyx X1222USB stellt sich dem beinharten bonedo-Test.

30.07.2011
4 / 5
6
Kurzweil SP4-8 Test Artikelbild
Kurzweil SP4-8 Test

Ein Kurzweil mit Hammermechanik und den Sounds des PC3 für unter 1000 Euro? Das gibt’s doch gar nicht – oder doch?

27.07.2011
4 / 5
1
2Box DrumIt Five Mk2 Test Artikelbild
2Box DrumIt Five Mk2 Test

2Box hat sich auf die Fahne geschrieben, frischen Wind in die E-Drumset-Branche zu bringen. Ob das mit diesem Set gelungen ist, zeigt unser ausführlicher Test.

30.09.2011
4,5 / 5
6
Mapex Black Panther Blaster Set Test Artikelbild
Mapex Black Panther Blaster Set Test

Wenn die neue schwarze Katze von Mapex so gut klingt wie sie aussieht, dann kann man sich auf einiges gefasst machen. Ob das so ist, hat Bonedo herausgefunden.

22.10.2011
5 / 5
Hot or Not
?
bonedo_jahresrueckblick_2011_haupt-teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3)
Workshop

Coole Bass Quickies für zwischendurch: Dass man auch mit wenig Tönen gute Bassriffs entwickeln kann, zeigen euch diese zehn Groovebeispiele, bei denen jeweils nur zwei Töne zum Einsatz kommen!

10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3) Artikelbild

Nach den vier- und dreitönigen Bassriffs aus den letzten beiden Folgen kommen wir heute zum dritten und letzten Teil unserer "Bass Quickies"-Reihe - und gehen dabei an die Grenze des Möglichen: In diesem Bass-Workshop erlernst du Bass Riffs, die nur aus ZWEI Tönen bestehen! Die Ausgangsbasis ist wie in den beiden vorangegangen Teilen, dass wir ohne großen Aufwand beim heimischen Üben einfach mal ein paar coole Bassriffs spielen wollen: Der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag!

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo