ANZEIGE

FXpansion Geist Test

FAZIT

FXpansion Geist kann und will nicht verleugnen, dass er vom Guru abstammt, bewegt sich jedoch auf einer höheren und noch ausgereifteren Ebene als der ohnehin schon beliebte spirituelle Lehrer. Zur Freude der Anwender haben die Entwickler bewährte Features des Vorgängers erhalten. Neue, auf den potentiellen Anwender perfekt zugeschnittene Funktionen wurden zugefügt und die Benutzeroberfläche runderneuert. Dadurch wird die Software trotz zahlreicher Ebenen intuitiv bedienbar. Die Library ist ziemlich umfangreich. Die Sounds haben eine hohe Qualität und bieten ein breites, stilistisches Spektrum (moderne Elektronik bis zu echten Drums-Sounds). Allerdings ist die Struktur in meinen Augen verbesserungsfähig. Der sehr gut funktionierende Loop Slicer und der praktische Sampler machen wirklich Spaß. Und dank des leicht und intuitiv zu bedienenden Scene- und Song-Modus kommt man zügig zu brauchbaren Ergebnissen. Der Klang von Geist ist sehr sauber und druckvoll, wobei einem die umfangreiche Palette der verfügbaren Effekte zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten bietet.
Kurzum:  Geist ist bis ins Detail durchdacht und bleibt trotz zahlreicher Features leicht bedienbar. Ein Groove, der be-geist-ert! 

geistlogo

Weblink FXpansion 

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Ressourcenschonend
  • Intuitiv bedienbar
  • Gelungene Slice-Funktion
  • Zahlreiche gute Effekte und Effekt-Presets
Contra
  • Nur englischsprachiges Manual verfügbar
Artikelbild
FXpansion Geist Test
Für 89,00€ bei
Hot or Not
?
Geist_3 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance …
News

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und mit Spannung erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis!

NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance … Artikelbild

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und seitdem wohl mit Skepsis und Neugier gleichermaßen erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis, was eigentlich längst keines mehr war.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)