ANZEIGE

Die wichtigsten Akustikgitarren Akkorde mit Leersaiten

Wenn die ersten Akkorde auf der Westerngitarre die Jam-Session am See eröffnen oder die zünftige Runde am Lagerfeuer zum Mitsingen animiert, dann ist Sommer angesagt und unsere Akustikgitarren werden wieder zu unseren wichtigsten Begleitern.

1703_40_wichtigsten_Akustikakkorde_1260x756_v01b-1083186 Bild


Und weil wir wissen, dass bei diesen Gelegenheiten Akkorde mit Leersaiten häufig am besten klingen und das richtige Fundament legen, haben wir euch die ultimative Grifftabelle mit den 40 wichtigsten Standard Gitarren-Akkorden für Akustikgitarre zusammengestellt – die ideale Basis für (fast) alle Lagerfeuer-Songs. Das Ganze wie immer kurz, knapp und ohne große Theorie-Attacken.
Damit ihr mobil bleibt, gibt es hier die komplette Grifftabelle zum Download. Druckt sie euch aus oder ladet sie auf euer Tablet/Smartphone.

Gitarrenakkorde – Übersicht zum Ausdrucken

Falls ihr vielleicht doch etwas genauere Informationen haben wollt, wie die Akkorde zusammengesetzt sind und was genau sich hinter den einzelnen Bezeichnungen steckt, haben wir zwei Workshops, die das Ganze sehr gut verständlich (auch für Einsteiger) erklären.

Akkordversteher Workshop: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gitarren-akkorde-lernen.html
Harmonielehre Workshop: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harmonielehre-workshop.html

Hot or Not
?
1703 40 Wichtigsten Akustikakkorde 1260x756 V01b 1083186 1024x614 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die wichtigsten Akkorde für Ukulele
Gitarre / Workshop

Die Ukulele ist bekanntlich eines der mobilsten Saiteninstrumente überhaupt und deshalb auch drinnen wie draußen immer wieder gerne im Einsatz. Vorausgesetzt, man kennt die wichtigsten Akkorde.

Die wichtigsten Akkorde für Ukulele Artikelbild

Die Ukulele ist das ultimative Instrument für den Gebrauch im Freien. Und wenn es uns im Sommer nach draußen zieht, dann wird es Zeit, dort auch Musik zu machen. Die Ukulele passt in jeden Rucksack und ob im Park oder am Baggersee - mit ihr macht man immer eine gute Figur. Allerdings geht nichts ohne die wichtigsten Akkorde.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts