Gitarre Workshop_Thema Workshop_Folge
Workshop
1
09.03.2017

Die wichtigsten Akustikgitarren Akkorde mit Leersaiten

Die 40 wichtigsten Akustikgitarren Akkorde für fast jeden Song

Wenn die ersten Akkorde auf der Westerngitarre die Jam-Session am See eröffnen oder die zünftige Runde am Lagerfeuer zum Mitsingen animiert, dann ist Sommer angesagt und unsere Akustikgitarren werden wieder zu unseren wichtigsten Begleitern.

Und weil wir wissen, dass bei diesen Gelegenheiten Akkorde mit Leersaiten häufig am besten klingen und das richtige Fundament legen, haben wir euch die ultimative Grifftabelle mit den 40 wichtigsten Standard Gitarren-Akkorden für Akustikgitarre zusammengestellt - die ideale Basis für (fast) alle Lagerfeuer-Songs. Das Ganze wie immer kurz, knapp und ohne große Theorie-Attacken.

Damit ihr mobil bleibt, gibt es hier die komplette Grifftabelle zum Download. Druckt sie euch aus oder ladet sie auf euer Tablet/Smartphone.

Gitarrenakkorde - Übersicht zum Ausdrucken

Falls ihr vielleicht doch etwas genauere Informationen haben wollt, wie die Akkorde zusammengesetzt sind und was genau sich hinter den einzelnen Bezeichnungen steckt, haben wir zwei Workshops, die das Ganze sehr gut verständlich (auch für Einsteiger) erklären.

Verwandte Artikel

User Kommentare