Denon HP-700 Test

PRAXIS
Der HP-700 klingt für meinen Geschmack insgesamt relativ ausgewogen. Sowohl das Bassfundament als auch die Auflösung im Mittel- und Hochton-Bereich klingen gesund und sind für einen Kopfhörer dieser Preislage durchaus in Ordnung. Der Wirkungsgrad der Hörer ist gut, und selbst bei niedrigen Eingangspegeln ist die erzielbare Lautstärke mehr als ordentlich. Bei größeren Lautstärken fängt der Hochton-Bereich ein wenig an zu schwimmen, was bei Dauerbelastungen – also DJ-Gigs von mehr als drei Stunden – auf jeden Fall anstrengend werden kann.
Der Tragekomfort ist gut und die Ohrpolster drücken nicht zu sehr auf das Ohr. Ein wenig mehr Spannung würde ich mir allerdings schon wünschen, denn beim Schütteltest verliert der Kopfbügel an Halt, und die Hörmuschel verrutscht leicht auf den Ohren.

Denon_Image

Mit 275g bringt der HP-700 ein durchschnittliches Gewicht auf die Waage und ist auf jeden Fall kein Leichtgewicht mehr, doch als wirklich schwer habe ich ihn nicht empfunden.
Allerdings helfen seine Drehgelenke und einklappbaren Ohrmuscheln im Clubeinsatz nicht besonders weiter. So können die Hörmuscheln zwar an die Kopfform angepasst werden, und auch die Größe des Bügels ist durch eine gerasterte Verstellung an die Kopfgröße adaptierbar, doch das einseitige Wegdrehen einer Hörmuschel bei aufgesetztem Kopfhörer ist nicht möglich. Wird dann der ganze Bügel samt Hörmuschel hinter ein Ohr gezogen, sitzt die Bügelkonstruktion nicht mehr fest am Kopf und verrutscht bei plötzlichen Drehbewegungen des Kopfes leicht.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Denon DJ SC Live 2 Test
Test

Denon DJ SC Live 2 ist eine Symbiose aus Mediaplayer für Streaming Music, USB-Wechseldatenträger sowie DJ-Controller für PC/MAC und kommt mit Touchscreen, Lighting-Option und eingebauten Boxen. Ein No-Brainer?

Denon DJ SC Live 2 Test Artikelbild

Mit dem Denon DJ SC Live 2, der Gegenstand dieses Testberichts ist, und dem SC Live 4, den wir in Kürze für euch unter die Lupe nehmen werden, erweitert der Hersteller seinen Kosmos der Standalone DJ-Controller. SC Live 2 setzt dabei wie der Prime 2 auf ein 2-Kanal-Layout mit integrierten Boxen und möchte sich u. a. für Party-DJs, Heimeinsatz oder Streaming-Studios empfehlen. Es wird von Engine OS angetrieben, wartet mit SD- und USB-Ports für Wechseldatenträger sowie WiFi-Streaming auf. Dank eines speziellen Chipsatzes funktioniert es erstmalig auch mit Amazon Music Streaming. Das System beherrscht zudem die Onboard-Dateianalyse und erlaubt Musikbibliotheksverwaltung per 7-Zoll-Touchsccreen. Umfangreiche Deck-Sektionen, diverse Kreativwerkzeuge und eine Lighting-GUI gehören ebenfalls zur Ausstattung. Ein Treffer ins Schwarze?

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)