ANZEIGE

Behringer zeigt Platine einer neuen Synthesizer-Plattform

Behringer zeigt die Platine eines FM-Synthesizers, der die Plattform für neue Hybrid-Synthesizer bilden könnte.

FM-Synthesizer-Platine
Behringer: Platine eines FM-Synthesizers (Quelle: Behringer)

FM-Synthesizer von Behringer?

Das gezeigte Board ist ein Prototyp, der die Plattform für weitere Synthesizerblöcke bilden kann. Hierbei handelt es sich offenbar um einen FM-Synthesizer, der über sechs Operatoren verfügt. Dieser könnte die Grundlage für einen DX7-ähnlichen Synthesizer werden, im Mini-Format.

Die Platine zeigt auch eine Touch-Tastatur, bei der es sich laut Behringer um eine proprietäre kapazitive Sensortechnologie handelt. Diese soll wesentlich empfindlicher und besser und spielbar sein als derzeit erhältliche Technologien.

Aufgrund der vielen I/Os könnte dieser Synthesizer wesentlich mehr Features bieten als die bereits vorgestellten Mini-Synths aus gleichem Hause.

Behringer erwähnt, dass dies der Beginn einer super spannenden Reihe von Hybrid-Synthesizern werde. Diese seien so leistungsfähig, dass sie sowohl die komplexesten Algorithmen als auch mehrere Synthesizer parallel ausführen könnten.

Weitere Informationen dazu sind leider noch nicht bekannt. Da können wir alle sehr gespannt sein, was Behringer da in Zukunft noch aus dem Ärmel zaubert.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Behringer Facebook-Seite.

Hot or Not
?
B_FM_Platine Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)
  • Yamaha Genos 2 Sound Demo (no talking)