Anzeige
ANZEIGE

Behringer B 906 angekündigt

Das neue Behringer B 906 ist ein dynamisches Mikrofon für die Instrumentenabnahme und für Vocals. Es kommt mit Hypernierencharakteristik, einem zweistufigen Filter (Low Cut Filter und High Boost Filter) und einer Form, die das Abhängen am Kabel vor dem Gitarrenverstärker erlaubt und eine gute Positionierung an anderen Schallquellen zulässt. 

(Quelle: Behringer-Website)
(Quelle: Behringer-Website)


Konzept und Äußeres des Mikrofons sollten Tonschaffenden bekannt vorkommen, Sennheiser hat mit seinen Evolution e906 und e609 zwei Nachfolger der hauseigenen Klassiker im Programm.
Mit 2 mV/Pa ist der Output etwas höher als beispielsweise eines Shure SM58. Den Frequenzgang geben die Unterlagen mit 50 Hz – 18 kHz an, der grafische Frequenzgang zeigt leichte Überhöhungen bei 1 und 5 kHz. Das Behringer B 906 wiegt 140 Gramm und besitzt ein Druckguss-Gehäuse.
Preis und Lieferzeit sind noch nicht bekannt. Aber schätzen können wir aufgrund der Erfahrungen mit den jüngsten Ankündigungen: wahrscheinlich sehr preiswert und wahrscheinlich schnell lieferbar…
Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Fotostrecke: 3 Bilder Bekannte, flache Bauform
Fotostrecke
Hot or Not
?
QuaBehringer_B_906_Sennheiser_Clone Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Behringer HS10 und HS20 Test
Recording / Test

Behringer hat mit den Modellen HS10 und HS20 zwei äußerst kostengünstige Headsets im Angebot. Wie schlagen sich die per USB betriebenen Hör-Sprech-Garnituren im Test?

Behringer HS10 und HS20 Test Artikelbild

Durch den pandemiebedingten und möglicherweise sogar anhaltenden Trend zu Homeoffice, Homeschooling und Videokonferenzen stehen Headsets momentan hoch im Kurs.

Behringer True Buds Test
Recording / Test

2B Played präsentiert mit 2B Controlled ein neues Mix- und Mastering Tool, das eure Audiosignale durch Pull/Push-Technik besser klingen lassen soll.

Behringer True Buds Test Artikelbild

Kaum ein Gerätetyp hat in letzter Zeit so einen Aufwind erhalten wie wirklich kompakte Wireless-In-Ears. Die Behringer True Buds versprechen, für einen sehr geringen Preis “audiophile” Qualität zu liefern und werden “Premium”-Produkt genannt.

Behringer Live Buds Test
Recording / Test

Und es geht noch billiger: Diese Bluetooth-In-Ears kosten etwa so viel wie eine Vinylschallplatte.

Behringer Live Buds Test Artikelbild

Die Behringer Live Buds sind wie die True Buds Bluetooth-Pods mit Telefonie-Funktion, aber noch ein dickes Stückchen preiswerter. Sie kosten deutlich unter 30 Euro!

Behringer Studio L - Monitor-Controller und Audio-Interface
Recording / News

Mit dem STUDIO L erweitert Behringer sein Portfolio und präsentiert nach dem STUDIO M nun eine umfangreichere Version mit mehr Features, USB-Audio-Interface und Midas Preamps.

Behringer Studio L - Monitor-Controller und Audio-Interface Artikelbild

Der Behringer STUDIO L ist ein High-End Studio-Monitor-Controller mit Midas Preamps, einem integrierten 192 kHz 2x2 USB Audio Interface und VCA Stereo Tracking. Optisch hat man sich offensichtlich am beliebten Mackie Big Knob orientiert.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review